Hallo EV6-Gemeinde,
ich bin ab Heute neu in der Gemeinde. Seit dem 6.11.21 habe ich einen AWD mit der kompletten Ausstattung, außer die Äußerlichkeiten vom GT-Line. Ich habe bis zum September einen Poestar 2 gefahren, der mich aber nicht Glücklich gemacht hatte, vorallem der Verbrauch und der Comfort blieben hinter meine Erwartungen zurück. Mit dem EV6 bin ich bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die Kommunikation mit dem KIA- Support. Es gibt einige größere Probleme mit der KIA-Connect. Allein der Punkt Vorklimatisierung, welcher bis auf die Lenkradheizung nicht funktioniert, ist nervig. Der Support von KIA lässt doch sehr zu wünschen übrig. Von Polestar bin ich anderes gewohnt. Dort konnte ich den Support auch telefonisch kontaktieren und man konnte hierdurch schneller die Probleme erörtern. Bei KIA geht es nur schriftlich und es wird, bei der Beantwortung der Fragen, nicht auf alle Fragen eingegangen. So wollte ich u.A. wissen wie es sich mit der "Akkupflege" verhält, wann sie aktiviert wird und ob es nicht gut wäre, wenn man sie vor einer Fahrt, bei den jetzigen Minustemperaturen, mit Hilfe der Wallbox aktivieren, d.h. den Akku vorwärmen kann, damit dieser in seinen Wohlfühlbereich kommt.
Wie sind eure Erfahrungen.
Ulli