Moin aus dem Norden,
gibt's eigentlich schon Erfahrungen zu Kosten bei der 60.000er Inspektion. Oder auch Hinweise, worauf speziell geachtet werden sollte.
Meiner steht in etwa ein bis eineinhalb Monaten zur 60.000er an.
Moin aus dem Norden,
gibt's eigentlich schon Erfahrungen zu Kosten bei der 60.000er Inspektion. Oder auch Hinweise, worauf speziell geachtet werden sollte.
Meiner steht in etwa ein bis eineinhalb Monaten zur 60.000er an.
Laut meinem Händler wird da zusätzlich das Kühlmittel getauscht - Preis hatte ich aber leider nicht gefragt weil das für mich noch 3,5 Jahre hin ist...bis dahin wird sich preislich sicher noch etwas ändern....
Laut meinem Händler wird da zusätzlich das Kühlmittel getauscht - Preis hatte ich aber leider nicht gefragt weil das für mich noch 3,5 Jahre hin ist...bis dahin wird sich preislich sicher noch etwas ändern....
wieso soll das Kühlmittel bei 60.000 km ausgetauscht werden?
pasted-from-clipboard.png
Ha, da hat er sich dann wohl vertan. Gut, dann ist der Umfang wohl identisch zur 30.000er
Da der Austausch des Kühlmittels über 500 Euro kostet, würde ich es nicht grundlos austauschen lassen wollen.
Laut Matrix kommt bei der 4 Jahre/60.000km Inspektion Kühlsystem und (Untersetzungs-) Getriebe inspizieren dazu. Kann also auch neues Öl bedeuten oder Kühlmittel, je nach Verunreinigungsgrad? Aber das Kühlmittel eigentlich erst nach 10 Jahren oder 210.000km
Das Getriebeöl würde ich durchaus tauschen lassen, auch schon bei 60 tkm. Das dürfte nicht allzuviel kosten.
Wieso das Getriebeöl nach 60.000 tauschen lassen? Wird doch beim Verbrenner auch nicht gemacht
Weiß nicht was für Verbrenner du gefahren bist, aber je nach Modell wird das Getriebeöl sehr wohl getauscht. Grad mal en altes Angebot gesucht, netto 368 Euro vor 5 Jahren
50000 km, 3 Jahre alt
Weiß nicht was für Verbrenner du gefahren bist, aber je nach Modell wird das Getriebeöl sehr wohl getauscht.
Ähm...Automatik-Getriebeöl. Das ist aber was ganz anderes.