Kosten 60.000er Inspektion

• Frechheit der Preis, vor allem über € 200 für den Austausch einer lächerlichen Batterie für das Notrufsystem.

Hast du dich damit beschäftigt? Das ist leider keine triviale Aufgabe, weil das tief im Amaturenbrett verbraben ist.

• Hast du dich damit beschäftigt? Das ist leider keine triviale Aufgabe, weil das tief im Amaturenbrett verbraben ist.

Das mag ja sein, aber dann nochmal 105 Euroo für die Batterie???

• Das sind ja Preise wie bei meinem Mecedes G-Modell nur das ich da eine Getriebeölspülung mit drin habe :D was mich viel mehr umtreibt ist die Tatsache, das der Bremsflüssigkeitswechsel im Wartungsplan drin steht, sollte also nur die Bremsflüssigkeit und nicht die Arbeitszeit berechnet werden. Aber da machen die 68,40 den Kohl wohl auch nicht fett. Warum die aber für einen definierten Wartungsplan laut Handbuch eine Menge von 1.7 x aufrufen und nicht 1 erschließt sich mir nicht, die machen ja die Inspektion laut Wartungsplan ja nicht 1,7 sondern 1x. Ich weiß das damit bestimmt die AWs gemeint sind, ist aber mit 228,- € Netto schon über meinem Mercedes AH. Die greifen da ganz schön zu. Zum Glück hängen bei meinem jetzigen Kia Servicepartner die Stundensätze öffentlich im Office aus und für Stammkunden ab der 4. Rechnung gibt es auch noch Vozugssätze, die hängen auch offen aus. Wäre für mich jetzt nicht die erste Wahl als Partner, leider hat Kia durch die neuen Verträge die Wahl sehr eingeschränkt :cursing:

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• Das mag ja sein, aber dann nochmal 105 Euroo für die Batterie???

Wie schon in dem anderen Thread geschrieben, normaler Preis für OEM.

Screenshot_20240702_200109_Opera.jpg

Ich hab übrigens grad für das linke Aussenspiegelglas am CLS C219 knapp 500€ bezahlt...

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Sogar Wischwasser :D

• Mein EV6 war noch bei keiner Inspektion, næchstes Jahr erst fællig und dann habe ich ja noch einen Servicevertrag bekommen,also kostet mich das erstmal auch nichts.

Aber ich habe ja noch einen Nissan Leaf,der muss jedes Jahr zum Service und im September zum TUEV, Jeder Service kostet mich fuer die Muehle 400-450 Euro, dafuer bekomme ich einmal rumschauen und mit dem Kærcher abspritzen, sein Vorgænger war ein Elch CDI,der kostete mit Ølwechsel beim grossen Benz Forhandler keine 400 Euro und wenn ich dann noch sehe was so Ersatzteile fuer den Kia kosten, da brauche ich mich nicht wundern das die Versicherung jedes Jahr mehr Kohle haben møchte.

• Mein EV6 war noch bei keiner Inspektion, næchstes Jahr erst fællig und dann habe ich ja noch einen Servicevertrag bekommen,also kostet mich das erstmal auch nichts.

Aber ich habe ja noch einen Nissan Leaf,der muss jedes Jahr zum Service und im September zum TUEV, Jeder Service kostet mich fuer die Muehle 400-450 Euro, dafuer bekomme ich einmal rumschauen und mit dem Kærcher abspritzen, sein Vorgænger war ein Elch CDI,der kostete mit Ølwechsel beim grossen Benz Forhandler keine 400 Euro und wenn ich dann noch sehe was so Ersatzteile fuer den Kia kosten, da brauche ich mich nicht wundern das die Versicherung jedes Jahr mehr Kohle haben møchte.

Bist du sicher, dass mit einem Servicevertrag keine Kosten anfallen? Deckt der Servicevertrag Arbeit als auch Ersatzteile (z.B. Filter) ab?

• Læuft hier alles anders, es ist bei der 30k inspektion alles mit bei, was die dort genau machen weiss ich nicht,denke nach zwei jahren dann nicht allzuviel,irgendwelche Filter habe ich keine Peilung,ist mir auch egal, ist mit dabei,