Dachzelte für den Kia EV6 – Dachtzelt Erfahrungen und Empfehlungen?

• Das eiskalte Händchen... 8o

• Dennoch fehlt einfach die Dachreling. Verstehe ich nicht, wie man auf so etwas verzichten kann. Die kann man doch inzwischen schlank und aerodynamisch designen. Wir haben unseren Sommerurlaub zwar ohne Dachkoffer hinbekommen, und zwar gut, aber zwei Paar Skier (die Kinder leihen welche) gehen schon mal nicht. Geht ohnehin nicht wegen des ganzen Gepäcks.

Dachkoffer ist nicht das Problem. Klar würde mit Reling einfacher gehen. Aber mit den Trägern z.B. von Thule ist alles save.
    Problem ist die zusätzliche Belastung im Stand mit einem Dachzelt inkl. Personen.

• Also ist vielleicht ein wenig offtopic, aber ich war mir auch unsicher aufgrund der Befestigung der Dachteägers und da ich selbst nicht der leichteste bin. Ich werde mir einen kleinen Anhänger holen und darauf ein Dachzelt montieren… dadurch denk ich, steigt der Vebrauch nicht all zu krass und ich werde den Anhänger Na h und nach upgraden… hat jemand von euch schon die gleiche Ideen und ist mir der Planung schon etwas voraus?

• Also ist vielleicht ein wenig offtopic, aber ich war mir auch unsicher aufgrund der Befestigung der Dachteägers und da ich selbst nicht der leichteste bin. Ich werde mir einen kleinen Anhänger holen und darauf ein Dachzelt montieren… dadurch denk ich, steigt der Vebrauch nicht all zu krass und ich werde den Anhänger Na h und nach upgraden… hat jemand von euch schon die gleiche Ideen und ist mir der Planung schon etwas voraus?

Vielleicht ist das ja eine Alternative zum Anhänger?

Thule Outset | Thule | Deutschland

Letzte Woche beim e4Testival habe ich das gesehen:

Home - mycamperbox.de
    Dein Auto.Dein Camper. mycamperbox vereint die Freiheit des Campings und die Zukunft der E-Mobilität in ihren besten Formen. Zu den Produkten Campenmit…
    mycamperbox.de

Der hatte ein Dachzelt auf einem Anhänger. Kannst ja mal schauen ob das passt.

Ansonsten gibt es ja auch noch Camplets, also Campingzeltanhänger.

Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

=> 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung