Dachzelte für den Kia EV6 – Dachtzelt Erfahrungen und Empfehlungen?

• Aber die Leiter agiert doch nicht ernsthaft als Stütze?

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ich glaube das ist nicht als Lösung für "schwerere Fälle" gedacht :D

Ich würde mich mit meinen 120kg da lieber nicht drauf trauen und dem Fahrzeug das zumuten wollen =O

• EV101

Hat den Titel des Themas von „Dachzelt-Erfahrungen?“ zu „Dachzelte für den Kia EV6 – Dachtzelt Erfahrungen und Empfehlungen?“ geändert.
  • Wir schlafen dort zu viert drin. Ich, Frau und zwei Kinder plus Gerölle. ~200kg plus das Gewicht des Zeltes mit ~70kg.

Deine Erfahrungen klingen einfach verlockend. Ich habe beides da, hatte aber aufgrund der negativen Berichte noch Bedenken...

Vielleicht sollte man es einfach tut...
    Ist doch nur ein Auto... :S

• Gilt dieses ominöse Foto mit der Beule im Dachholm das auf Fratzenbuch existiert eigentlich als verifiziert? Also ist das ein EV6? Ich meine, behaupten kann man ja viel wenn der Tag lang ist? :/

• Gilt dieses ominöse Foto mit der Beule im Dachholm das auf Fratzenbuch existiert eigentlich als verifiziert? Also ist das ein EV6? Ich meine, behaupten kann man ja viel wenn der Tag lang ist? :/

Der Dachholm scheint schon ziemlich empfindlich zu sein. Ich habe da auch eine Beule drin. Leider hat sich der Verursacher nicht gemeldet, so dass ich nicht weiß ob es eine Kastanie oder etwas schweres war.

Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

=> 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

• Hier hatte ich ja zumindest nach der Quelle gefragt, aber keine Antwort erhalten.

Dann ist so etwas auch nicht zu berücksichtigen, doofes Geschwätz gibt's genug im Netz.

• Deine Erfahrungen klingen einfach verlockend. Ich habe beides da, hatte aber aufgrund der negativen Berichte noch Bedenken...

Vielleicht sollte man es einfach tut...
    Ist doch nur ein Auto... :S

Das Zelt hatte ich auch schon auf einem Outlander und Golf 5. Mit beiden ca 20.000km Dachzelt. Autobahnfahrten mit maximal 130km/h. Allerdings war ich und die Kinder da noch leichter :)