Aber der GT kann automatisch wieder zurückreichen.
Dafür gibts den grünen Knopf rechts unten am Lenkrad
Aber der GT kann automatisch wieder zurückreichen.
Dafür gibts den grünen Knopf rechts unten am Lenkrad
Das eiskalte Händchen...
Dennoch fehlt einfach die Dachreling. Verstehe ich nicht, wie man auf so etwas verzichten kann. Die kann man doch inzwischen schlank und aerodynamisch designen. Wir haben unseren Sommerurlaub zwar ohne Dachkoffer hinbekommen, und zwar gut, aber zwei Paar Skier (die Kinder leihen welche) gehen schon mal nicht. Geht ohnehin nicht wegen des ganzen Gepäcks.
Dachkoffer ist nicht das Problem. Klar würde mit Reling einfacher gehen. Aber mit den Trägern z.B. von Thule ist alles save.
Problem ist die zusätzliche Belastung im Stand mit einem Dachzelt inkl. Personen.
Also ist vielleicht ein wenig offtopic, aber ich war mir auch unsicher aufgrund der Befestigung der Dachteägers und da ich selbst nicht der leichteste bin. Ich werde mir einen kleinen Anhänger holen und darauf ein Dachzelt montieren… dadurch denk ich, steigt der Vebrauch nicht all zu krass und ich werde den Anhänger Na h und nach upgraden… hat jemand von euch schon die gleiche Ideen und ist mir der Planung schon etwas voraus?
Also ist vielleicht ein wenig offtopic, aber ich war mir auch unsicher aufgrund der Befestigung der Dachteägers und da ich selbst nicht der leichteste bin. Ich werde mir einen kleinen Anhänger holen und darauf ein Dachzelt montieren… dadurch denk ich, steigt der Vebrauch nicht all zu krass und ich werde den Anhänger Na h und nach upgraden… hat jemand von euch schon die gleiche Ideen und ist mir der Planung schon etwas voraus?
Vielleicht ist das ja eine Alternative zum Anhänger?
Thule Outset | Thule | Deutschland
Letzte Woche beim e4Testival habe ich das gesehen:
Der hatte ein Dachzelt auf einem Anhänger. Kannst ja mal schauen ob das passt.
Ansonsten gibt es ja auch noch Camplets, also Campingzeltanhänger.
hm, also Dachzelt eher schwierig. Da ich ein Leasing Fahrzeug habe ist mir das zu riskant.
Wie sieht es mit normalen Matratzen im Innenraum aus? Passt hier eine normale Matratze rein? Soweit ich mich erinnere dürfte der Innenraum bei umgeklappten Sitzen nicht ganz die 2m haben?
Hat jemand hier mal sein Auto etwas ausgestattet für "Notübernachtungen"? ggf. auch mit Vorhängen, bzw. Abdeckungen für die Scheibe
siehe #11
Danke für den Hinweis. Hatte den Beitrag gelesen, aber den Part mit dem Dreamcase irgendwie überflogen.
Super, das sieht echt gut aus - schau mir das mal im Detail an
Wie sieht es mit normalen Matratzen im Innenraum aus? Passt hier eine normale Matratze rein? Soweit ich mich erinnere dürfte der Innenraum bei umgeklappten Sitzen nicht ganz die 2m haben?
Ich hab mir (auf Temu? amazon? weiß nicht mehr) so ne "Luftmatratze" für den Innenraum geholt für 40€ oder so. Die kommt mit einem USB-C Aufblas-Dingen und passt genau hinten rein. Bin 1,83 und wenn ich die vorderen Sitze nach vorne fahre, ist das super angenehm zum schlafen. wenn die voll aufgepumpt ist, geht es gerade so, wenn du die hinteren Kopfstützen ausfährst, dass die Matratze nicht in die "Mulde" fällt. Ich bastel mir aber vielleicht noch ne Stütze, die ich dann in den hinteren Fußraum einstelle und damit sicherstelle, dass nichts abknickt nachts.
Evtl. bastel ich mir auch so eine kleine Erhöhung, die ich hinten reinlege, mit einem Schwerlastauszug oder so, dann kann man auch nen Gaskocher oder nen 230V Herd! mitnehmen:
pasted-from-clipboard.png
siehe: https://www.reddit.com/r/KiaEV…93/ev6_camper_conversion/
Coole Sache! Ein Auszug wäre in jedem Fall komfortabler als ein zu verschiebendes oder einzulegendes Brett. Ich habe solche vor 15 Jahren für unsere riesigen Schubladen unter der Spüle verbaut. Hält bis heute mit den entsprechend dimensionierten Buchenschubladen samt Töpfen, Pfannen etc. einwandfrei. Wäre bei einem oben auf einem Kasten vorgesehenen Auszug mit einfachem Brett aber etwas tricky. Würde mich ja jucken, aber so lange bei uns noch Kinder mitfahren, brauchen wir das schlicht nicht.