Der ADAC Tarif war bisher für mich der Hauptgrund, EnBW zu nutzen.
Neuer Kooperationspartner soll im Sommer bekannt gegeben werden.
EnBW ändert Ladetarife und schafft ADAC e-Charge ab | electrive.net
Der ADAC Tarif war bisher für mich der Hauptgrund, EnBW zu nutzen.
Neuer Kooperationspartner soll im Sommer bekannt gegeben werden.
EnBW ändert Ladetarife und schafft ADAC e-Charge ab | electrive.net
Puh, ich nutze auch den ADAC-Tarif für die EnBW-Säulen. Mal sehen, wen sich der ADAC als neuen Partner sucht
Hoffen wir, das sich der ADAC wieder so einen großen Partner schnappt. Aral Pulse wäre doch nice - 44ct/kWh, aber ohne monatliche Grundgebühr.
Aber:
Der ADAC Tarif war bisher für mich der Hauptgrund, EnBW zu nutzen.
Neuer Kooperationspartner soll im Sommer bekannt gegeben werden.
Mist 🤦.
EnBW mit ADAC ohne Grundgebühr war bisher die beste Kombination für alle Gelgenheitsauswärtslader wie zb im Urlaub usw …
Hat bisher immer gut und sicher funktioniert.
Was mach ich denn jetzt?
Kia Charge mit Ionity Power ohne Grundgebühr läuft bei mir im Mai aus, ADAC im Sommer weg.
Zeit auf den Verbrenner umzusteigen…
Tarife mit Grundgebühr lohnen sich bei mir nicht dauerhaft 🥺
Dann bucht man halt einen Monat wenn man es braucht, Ionity Passport, EnBW L, Kia Charge Easy mit Aral Pulse Premium....
Dann bucht man halt einen Monat wenn man es braucht, Ionity Passport, EnBW L, Kia Charge Easy mit Aral Pulse Premium....
Und kannst Du auch verstehen das viele (mich eingeschlossen) auf sowas überhaupt keinen Bock haben? Klar, wenn man was sparen will macht man es und es geht sicher auch einfach und schnell per Klick usw...aber es nervt einfach. Wenn ich mich Freitag nach der Arbeit für einen spontanen Kurzurlaub entscheide, dann überleg ich eher "was nehm ich mit" als "welchen Tarif buch ich jetzt".
Zumindest kann man dann wohl ab Juni konsequent in der EnBW App FIltern....
Tarifanpassung EnBW mobility+ | EnBW
Zitat
Unsere App unterstützt Sie mit zahlreichen Filtern und transparenten Preisinformationen bei der Auswahl des passenden Ladepunkts. Ab Juni 2024 sorgen wir mit einem neuen Preisfilter für noch mehr Preistransparenz, indem Sie Ihre maximale Preisgrenze selbst setzen.
edit: Ron3008 als Laternenparker hab ich da maximales Verständnis für deinen Unmut. Ich hab das immer an der Backe. Und ja, ab 3 Ladestops lohnt sich dann auch der Aufwand in der Regel.
Die einzige "Lücke" hinsichtlich EnBW ist vllt. (noch???) so ein Kombi-Paket...
"Zu Hause-EnBW Ladestrom" (wäre bei mir der normale Haushaltsstrom, käme ich bei 7.000kwh/Jahr aktuell bei 29.2ct/kwh und 14,30€/Monat raus) + "Unterwegs laden-Komfort-Tarif" (EnBW 51ct/kwh ohne Grundgebühr).
Muss eh ab 07/2024 einen neuen Haushaltsstrom-Tarif abschließen, mal schauen ob diese Kombi-Pakete dann noch gültig sind oder auch erhöht werden
....auf der ADAC-Seite steht, dass sie spätestens zum 01.08.24 wieder einen attraktiven "Lade"-Partner präsentieren wollen...
Hab EnBW grad mal angeschrieben was mit eventuellem Ladeguthaben, welches noch im ADAC eCharge-Tarif verfügbar ist, passiert bzw. ob eine Umschreibung ab dem 01.08.2024 auf den EnBW S-Tarif möglich ist. Bevor ich da jetzt wieder was draufpacke...