Nerven dich die 96kW max. bei Tesla nicht zu sehr?
Preisänderung bei EnBW, ab 1.8. keine Kooperation mit ADAC mehr
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Klar – wenn's schnell gehen muss, nehme ich was anderes. V2 sind aber schon 125 bis 150, die V3 sollen bis 250 kWh laden, tun sie aber meist nicht. Der neue Supercharger hier vor Ort wird wohl ein V4...
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Bei Tesla kannst du mit der eGMP Platform aktuell maximal mit 96kW laden - mehr geht nicht.
Liegt am unsauberen Protokoll seitens Tesla.
Evtl. gehts am V4 dann schneller.
Für mich jedenfalls nur eine Option im Notfall (oder wenns mal wieder kostenlos ist).
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Na da kann ich ja im Mai wenn mein Elli Drive Highway ausläuft direkt mal überlegen ob ich den dann zu den neuen Konditionen verlängere, sonst hätte ich da nicht drüber nachgedacht
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Deecee naja, wenn man ein Tesla Abo an Tesla Säulen mit einem EnBW Abo an EnBW Säulen vergleicht...
dann ist EnBW L in der Hauptzeit ab 50kWh billiger und in der Nebenzeit ab 90kWh... im Monat... wobei ich in der Nebenzeit bei Tesla mit 45 und Hauptzeit mit 50ct gerechnet habe, das ist dass was der nächste Supercharger hier macht.
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Ich zahle beim nächsten Tesla-SC in der Nebenzeit 42 EC und in der Hauptzeit 45...
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Bei Tesla kannst du mit der eGMP Platform aktuell maximal mit 96kW laden - mehr geht nicht.
Liegt am unsauberen Protokoll seitens Tesla.
Anzeige im Kia und der Tesla-App war schon höher, aber das muss ja nicht stimmen...
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Also eine Preiserhöhung im L-Tarif für andere Betreiber um 10 Cent, was mal eben 18% sind, finde ich schon hart. Macht mir den Tarif leider unattraktiver.
Die Preiserhöhung im S-Tarif für andere Anbieter von 65 auf bis zu 89 Cent ist eben mal eine Preiserhöhung um 37%.
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Sepp im ROAMING... an EnBW Säulen wird es sogar 2ct billiger. Und da muss man einfach lakonisch sagen... Da werden nur die Roaming Preise der anderen CPO weitergegeben, weil EnBW ja nicht ewig euer 50ct Roaming quer finanzieren kann... klar war es toll nicht nachdenken zu müssen, aber irgendjemand muss die Zeche zahlen und EnBW will nicht mehr drauf zahlen.
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