Preisänderung bei EnBW, ab 1.8. keine Kooperation mit ADAC mehr

  • Habe schon gekündigt beim ADAC.

    Die E Charge Karte war der einzige Boni nach 15 Jahren Mitgliedschaft.

    Bin mit 60 Euro gestartet für ADAC Plus mit deutschlandweiter Heimfahrt aller meiner Fahrzeuge oder von mir gefahrenen Fahrtzeuge und bin jetzt bei knapp 100 Euro Euro und quasi alle mir wichtigen Leistungen sind

    aktuell nicht mehr vorhanden =)

  • Hier die aktuellste Konversation mit enbw 😵‍💫

    Dateien

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Ab Juni dann ADAC und Aral Pulse Kooperation =)

    ab August..

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • koaschten Wollte das schon früher schreiben aber bin nicht dazu gekommen. Wie vermutet, quasi 99% der Ladeanbieter bei EnBW nun deutlich teurer als 69 cent. Bis auf so random Anbieter wie Kaufland und so.

    Heisst jetzt konkret für mich im europäischen Ausland Ionity only bzw. wenn AC dann halt Electroverse oder Freshmile schauen.


    Find das ganze nachwievor eine Frechheit und ja klar ich verstehe das es an dem Move aller Anbieter liegt, sich gegenseitig über den Tisch zu ziehen.

    Ist dennoch meiner Meinung nach dumm von EnBW sich dieses Alleinstellungsmerkmal nehmen zu lassen. Vor allem wo Ionity die Standorte direkt an den Autobahnen hat und EnBW immer daneben liegt (bis auf einzelne Säulen).

    Glaub die werden ordentlich Kunden einbüssen und dann hoffentlich aufwachen.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Was sollen sie denn machen HazzelPotter ? Für die Allgemeinheit drauf zahlen? Das kann kein Unternehmen durchhalten. Und das ist mit Sicherheit keine Frechheit von EnBW sondern des Marktes im Allgemeinen.


    Für innerdeusche Fahrten ist EnBW einer der besten, wenn nicht der beste, Anbieter. Autobahn nahes Laden, innerstädtisches Laden. Mit Abo 39ct, und die Abogebühr wenn man mal 2-3 Wochen in Deutschland unterwegs ist relativieren sich innerhalb der ersten ein-zweihundert geladenen kWh...

  • Was sollen sie denn machen HazzelPotter ? Für die Allgemeinheit drauf zahlen? Das kann kein Unternehmen durchhalten. Und das ist mit Sicherheit keine Frechheit von EnBW sondern des Marktes im Allgemeinen.


    Für innerdeusche Fahrten ist EnBW einer der besten, wenn nicht der beste, Anbieter. Autobahn nahes Laden, innerstädtisches Laden. Mit Abo 39ct, und die Abogebühr wenn man mal 2-3 Wochen in Deutschland unterwegs ist relativieren sich innerhalb der ersten ein-zweihundert geladenen kWh...

    Ja rentiert aber wie gesagt nur wenn du auch in Gegenden unterwegs bist wo es EnBW gibt.

    Aber ich kann statt 17.99 auch lieber die 11.99 Power Passport von Ionity zahlen und bin dann insgesamt doch wieder günstiger was HPC Laden betrifft + gerade in der Ferienzeit wo es ins Ausland geht, macht es EnBW quasi Useless.


    Ich verstehe wie gesagt das die nicht drauf zahlen wollen aber das Geschäftsmodell macht so weniger Sinn, zumal wie gesagt Ionity jetzt billiger ist.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)