Preisänderung bei EnBW, ab 1.8. keine Kooperation mit ADAC mehr

  • Der neue ADAC Ladetarif ist ja echt eine Katastrophe finde ich...

    ADAC Website 15.07.24


    Auszug:


    ADAC e-Charge Preise.

    Der Preis an Aral pulse Ladepunkten liegt im Zeitraum vom 01.08.2024 bis zum 30.09.2024 bei 51 Cent/kWh (ab 01.10.2024 bei 57 Cent/kWh) und für das Roaming-Netz bei 75 Cent/kWh. Es fallen keine monatlichen Grundgebühren und an Aral pulse Ladepunkten keine Blockiergebühr an.

    EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

    20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen


    Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

  • Welche Preise hast du denn erwartet? Preise wie in nem 12-15 Euro Abo?

    Das nicht. Wohl aber, dass die großspurig angekündigten Versprechen eingehalten werden. "Attraktiv", "Fair", "Transparent" sind allesamt keine der Worte, die mir zu diesem Angebot einfallen. Aber das ist nur meine eigene Meinung dazu, vielleicht habe ich einfach nur mit mehr "Durchsetzungsmacht" des ADAC gerechnet.

    EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

    20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen


    Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

  • Das nicht. Wohl aber, dass die großspurig angekündigten Versprechen eingehalten werden. "Attraktiv", "Fair", "Transparent" sind allesamt keine der Worte, die mir zu diesem Angebot einfallen. Aber das ist nur meine eigene Meinung dazu, vielleicht habe ich einfach nur mit mehr "Durchsetzungsmacht" des ADAC gerechnet.

    Am Ende bezahlt der kleine Mann die Zeche,wenn ich schon als Regierung keine E Auto Förderung hinbekommen oder keine Vernünftige Ladestruktur,sollte ich zumindest eine Vorgabe auf den Weg bekommen das man zumindest Preise auf den Weg bringt die auf Europäischer Ebene liegen, ich behaupte mal das es Länder gibt die günstiger sind 🤔

  • Wird schon rege im Ladekarten Thread diskutiert.