Ich habe meinen EV6 jetzt seit ein paar tagen und arbeite mich Stück für Stück durch die ganzen Einstellungsmöglichkeiten. Jetzt bin ich auf den Punkt Ladestecker-Verriegelung gestoßen. In der Bedienungsanleitung sind drei Einstellungsmöglichkeiten vorgesehen: "Immer Verriegeln", "Während des Ladevorgangs verriegeln" und "Nicht verriegeln". Mein Auto zeigt mir aber nur zwei Varianten: "Immer verriegeln" und "Während des Ladevorgangs" verriegeln. Vor eingestellt ist "Während des Ladevorgangs verriegeln". Dort heißt es im Bordmenü: "Der Stecker wird beim Standard-Ladevorgang verriegelt und nach dem Ladevorgang wieder entriegelt. Bedeutet das, wenn ich an einer öffentlichen AC-Säule lade (was ich regelmäßig tun werde, da ich nicht zu Hause laden kann), entriegelt sich der Stecker automatisch, wenn der Ladevorgang beendet wird, weil der Akku voll ist oder die voreingestellte Grenze erreicht ist? Das würde ja heißen, dass dann jeder den Stecker ziehen und das Ladekabel klauen könnte. Wenn das so wäre, müsste man ja in jedem Fall die Einstellung "Immer verriegeln" wählen.
In der Suchfunktion habe ich zwar einiges zum Thema Verriegeln gefunden aber nichts, was meine Frage klipp und klar beantworten würde. Vielleicht kann mir ein Kundiger weiterhelfen.