Hallo in die Runde,
ich bin Kia-Deutschland Kunde und fahre öfters nach Österreich auf meine Berghütte, es gibt im Tal Schnell-Ladestationen, die ich gerne nutzen möchte. Als Erst-Elektroauto-Fahrer wundere ich mich aber über diese Anzeige:
Screenshot_20211210-082314_Kia Charge-1.jpg
Heißt das, dass ich wegen (1) pro Ladevorgang 2,27€ zahle und wegen (2) pro Stunde 38,40? vorausgesetzt der Ladevorgang dauert weniger als 60min. dann kostet mich einmal laden (egal wieviel) 40€? finde ich schon sehr schräg?
Wenn ich das in meiner Mobility+ App (ADAC-Tarif) mit derselben Ladesäule mache, steht was von 52Cent/kWh und Blockiergebühr ab 2h...? Ist Kia Charge hier wirklich so schräg?
Screenshot_20211210-082752_mobility+.jpg
PS: eine Anfrage beim Support von Kia Charge führt übrigens zu einer "Steht alles auf der Website" Antwort (Spoiler: nein, steht da nicht):
ZitatWir entschuldigen uns für die Verzögerung unserer Antwort, da wir derzeit ein hohes Arbeitsaufkommen verzeichnen.
Vielen Dank im Voraus.Zu Ihrer Anfrage, finden Sie all die Informationen im https://kiacharge.com/web/kia-de Portal
es sei denn, Kia Charge meint es wirklich ernst mit den 40€?
Daher die Frage an die E-Mobilitäts-Experten: ist das wirklich so teuer mit der Kia-App? Natürlich kann ich mit der EnBW-App/Karte zahlen, aber es interessiert mich dann schon, warum Kia Charge hier solche Gebühren aufruft?