Hi
Gibt’s was neues ?
Beste Grüße
Nein, leider nicht. Ich bin auch diese Woche um 5 weitere Werktage vertröstet worden.
Hi
Gibt’s was neues ?
Beste Grüße
Nein, leider nicht. Ich bin auch diese Woche um 5 weitere Werktage vertröstet worden.
Die Ladeplanung ist wirklich grottig. Ich komme vom Tesla Model 3. Da war sie viel besser. Aktuell ist es ja nicht kalt, aber im Winter geht mit dieser Planung nix mit schnellem laden. Ich hatte mit 90% geladen und nach 50 km wollte er mich schon zum laden schicken. Bei über 70%. Hab dann mehrfach die nächsten Ladestopps ignoriert und dann bei dem von mir ausgesuchten HPC bei 17% geladen. Mit dem Tesla lade ich immer zwischen 5 und 10 %. Würde ich hier gerne auch, aber die Vorkonditionierung hört ja bei 20% auf. Verstehe ich sowieso nicht.
vielleicht merzt man den Bug mit dem nächsten Update aus. Ist bei Tesla auch oft passiert, das was verschlimmbessert wurde.
Das Problem ist, bei Kia kommen die Updates nicht so offensichtlich und häufig wie bei Tesla... Backend Änderungen wie die Serverseitige Berechnung der Routenplanung wird gar nicht kommuniziert. Monate lang gab es beim GT zum Beispiel keine SoC Angaben bei den Ladestops, bei den normalen EV6s jedoch schon.