Abenteuer Nordsee beginnt am 04.05.24

  • Morgen geht's wieder Richtung Nordsee! Freue mich jetzt schon auf die Ladepunkte Schleiz und Peine!

    Hierzu aber eine Frage:

    Ich habe die ADAC-EnBW Karte, die ja seit 01.08. nicht mehr funktionieren sollte, aber ich habe die Neue von EnBW noch nicht erhalten!

    Ich hoffe, dass die ADAC-Karte noch funktioniert, sonst habe ich spätestens in Schleiz ein Problem!!

    Kann jemand von euch was zu der alten Karte sagen??

    Vielen Dank schon mal!🤗

    EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK

    Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

  • Die funktioniert erst ab 2025 nicht mehr ;)

    Hatte das zwar auch in ner Mail vom ADAC so gelesen und verstanden, aber ein mulmiges Gefühl bleibt trotzdem!

    EnBW hatte in ner Mail nur mitgeteilt, dass die Zusammenarbeit mit ADAC ab 01.08. beendet ist und ich in den nächsten Wochen eine neue Karte von ihnen bekomme. Leider ist diese bisher noch nicht angekommen!

    EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK

    Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

  • Du bist aber automatisch in die Wechsel Option gerutscht wenn Du zugestimmt hast daraus ein Tarif S zu machen, bei mir ist die Karte letzte Woche auch angekommen und die Gelbe ist bis 2025 gültig.

    Ja, so ist es. Das ist auch von EnBW klar so kommuniziert worden. Ich habe auch die neue EnBW-Karte bekommen, verbunden mit der Mitteilung, dass die gelbe ADAC-Karte Anfang 2025 abgeschaltet wird. Kannst also beruhigt an die Nordsee fahren

    EV6 77,4 kWh, RWD, stahlgrau, WP, Businesspaket

  • Ja, so ist es. Das ist auch von EnBW klar so kommuniziert worden. Ich habe auch die neue EnBW-Karte bekommen, verbunden mit der Mitteilung, dass die gelbe ADAC-Karte Anfang 2025 abgeschaltet wird. Kannst also beruhigt an die Nordsee fahren

    Ansonsten dürfte die mobilityApp+ aber doch funktionieren....falls die Karte ein wenig schwächeln sollte....

  • Oh Gott 8|