Alles anzeigenRein technisch sollte diese Art und Weise der Einspeisung in das Haus funktionieren.
Wurde jedoch noch NICHT von mir getestet.
Eine andere Grundvoraussetzung habe ich allerdings schon über 2 Jahre für NOT-Situationen in Betrieb:
In einem separaten Raum neben der Garage steht ein NOTstromer, der mit LPG und Benzin betrieben werden kann. Der leistet Spitze 3,6 kW und soll im Blackout die Heizung, alle Kühlgeräte sowie einige diverse Stromkreise versorgen.
Natürlich wurde hier fachgerecht ein Netztrennschalter verbaut, damit nur das Haus und nicht auch die Nachbarn mit meinem Strom versorgt werden.
Somit könnte dann auch der KIA EV6 mittels dem blauen Campingstecker/Adapter geladen werden...
Genaugenommen könnte man doch dann noch mit einem NICHT normgerechten Schuko auf cee-Blau über den V2L-Knochen den Notstrom aus dem Auto in dein kleines Teilnetz, das natürlich fachmännisch durch UMschalter vom Netz getrennt ist, einspeisen, damit deine Heizung und Kühltruhe ohne Abgas von deinem kleinen Generator betrieben werden können