Über die App funktioniert es nicht 100% zuverlässig.
Nachvollziehbar wann es warum nicht wieder neu startet ist es aber auch nicht.
Mal geht es, mal geht es nicht.
Egal wie viel Zeit dazwischen liegt sofern wir von einem 24h Zeitraum sprechen.
Über die App funktioniert es nicht 100% zuverlässig.
Nachvollziehbar wann es warum nicht wieder neu startet ist es aber auch nicht.
Mal geht es, mal geht es nicht.
Egal wie viel Zeit dazwischen liegt sofern wir von einem 24h Zeitraum sprechen.
Genau, weil vorher die Spannungsversorgung einmal getrennt werden muss damit das zuverlässig funktioniert
Wie gesagt: mal geht es, mal geht es nicht.
Wenn es an der Spannungsversorgung liegt, dann wäre es ja reproduzierbar.
Oder meintest du es anders nach dem Motto: wenn die Spannungsversorgung am Ladestecker weg (also Wallbox "aus") ist, dann geht es immer zuverlässig?
Bei mir funktioniert es per App wunderbar. Ich lade erst ab der Früh bis 80% und dann wenn ich weiß wann ich aus der Firma komme ca. 1,5 Stunden zuvor ändere ich das Ladeziel auf 100% und sehe dann ja schon ob er automatisch startet oder ob ich per App den Ladevorgang nochmal starten muss. Hat bisher immer geklappt bis auf das ich momentan ein Verbindungsproblem mit Kia Connect habe und gar keine Befehle mehr per App abgeben kann.
Oder meintest du es anders nach dem Motto: wenn die Spannungsversorgung am Ladestecker weg (also Wallbox "aus") ist, dann geht es immer zuverlässig?
Genau so habe ich es bei mir festgestellt
Oder in der App unter Remote "Ladevorgang starten"
Geht leider nicht, da dort ja Status "Ladevorgang Pausiert" ist.
Beenden geht ebenfalls nicht, da es keinen Kontakt mehr zum EV6 gibt.
Bleibt nur wie HeavyDad schreibt WB kurz abschalten oder neu Starten.
Letzteres hatte der Support auch per Remote gemacht.