Das ist ziemlich sicher Flugrost. Und der ist mit Reinigungsknete in NullKommaNix weg. Chrom rostet nicht rotbraun. Egal ob es auf Kunststoff- oder Metall-Leisten galvanisiert wurde.
Rostflecken
-
-
Genau,
Flugrost, weil er als Metallabrieb von anderen Bremsanlagen "angeflogen" kommt, und sich überall festsetzt.
Und dann rostet eben auch Kunststoff 😬😮💨
Reinigungsknete hilft am besten 😉🫡
-
Da ich meine Chromleisten foliert und einige Zeit davor gesessen habe, kann sagen, dass es definitiv keine Metall sondern Kunststoffleisten in Chromeoptik sind.
Deshalb wundert es mich umso mehr, dass dort Rostbildung stattfinden soll.
Hast du mal eine Aufnahme, auf der man die Leiste aus der Nähe sieht?
Edit: kann es trotzdem sein, dass die chrome beschichteten Leisten Flugrost ansetzen? Durchrosten kann ja nichts, da unter dem Chrome die besagte Kunststoffleiste sitzt, und diese auf einer Kunststoffverkleidung.Ich weiß nicht wo du da Chromeoptik erkennst. Ich habe auch die Basisversion mit diesen Leisten. Bei mir haben diese eine Edelstahloptik. Ich würde sogar annehmen das das wirklich Edelstahlleisten sind. Bin mir da aber nicht sicher.
-
Ich bin mir da sicher, dass es Kunststoff ist, da ich die Chromleisten foliert habe (außer die am Heck, da sieht's bescheiden aus)
Keine Aussage zur Position beim Laden... Lange Geschichte, kurzes Kabel...
-
Ich würde sogar annehmen das das wirklich Edelstahlleisten sind. Bin mir da aber nicht sicher.
Klopf mal dagegen, dann solltest Du "erkennen" was es ist. Für die Behandlung macht es aber auch keinen signifikanten Unterschied.
-
Hi,
also habe keine Chromleisten also meine sind schwarz, ob es metall oder kunststoff ist habe ich nicht getestet.
Aber vom Werk aus sind meine schwarz.
-
Weil du eine GT Line fährst, die Basis hat dort Chrome Zierleisten
-
Weil du eine GT Line fährst, die Basis hat dort Chrome Zierleisten
Aah, sorry wusste ich nicht, also wusste schon dass ich eine GT-Line fahre, aber nicht daß die Basis Chromleisten hat.