Wasser in LED Leiste an der Heckklappe

• ...kann man das irgendwie mit ich sag mal Klebstoff etc. reparieren.

Machen kann man das, aber is halt Sch***. Klebstoff wird irgendwann so aushärten das es temperaturbedingt vllt auch bricht. Und sichtbar wird es auch sein. Transparentes Silikon vllt erstmal versuchen und irgendwann die Leiste tauschen?

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• N‘Abend. Also bei meinem Passat habe ich einen Riss in der Rückleuchte erfolgreich mit Captain Tolley‘s Creeping Crack Cure repariert: Capt. Tolley‘s Creeping Crack Cure

Das war die letzten Jahre Dicht und man musste schon wissen wo der Riss war, sonst sah man ihn kaum. Der _sehr_ flüssige Klebstoff härtet klar aus und bleibt dabei aber ein wenig dauerflexibel, so dass er nicht wieder aufreißt.

Hinweis: Der ist wirklich *sehr* flüssig. Daher lieber in mehreren Durchgängen immer nur wenig von dem Zeug auftragen. Ich habe dazu eine Spritze mit sehr feiner Kanüle genutzt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

KIA EV6 - GT Line 77.4 kWh RWD mit AHK + P5 + P6 + P7 + WP in Auroraschwarz (metallic)

Einmal editiert, zuletzt von AW-SK ()

• Moin. Dein Ernst? 15,99€ / 60 ml bei Amazon (wenn man dem Link folgt) ... gibts aber auch bisweilen im Bauhaus vor Ort, zumindest wenn die eine Nautik Abteilung haben.

KIA EV6 - GT Line 77.4 kWh RWD mit AHK + P5 + P6 + P7 + WP in Auroraschwarz (metallic)

• Steht noch nicht mal da was der Spass bei Amazon kostet.

Moin. Dein Ernst? 15,99€ / 60 ml bei Amazon (wenn man dem Link folgt) ... gibts aber auch bisweilen im Bauhaus vor Ort, zumindest wenn die eine Nautik Abteilung haben.

Wenn ich auf den Link gehe,steht da kein Preis, egal werde mal sehen ob es< sowas <hier auch gibt, bei Amazon bezahle ich wieder mehr fuers Liefern als fuer das Produkt.

• Amazon Norwegen, daran wird es liegen ;)

• Andre4470 Sorry deinen Wohnort hatte ich nicht gesehen. Mir war allerdings auch nicht bewusst, dass man dann gar keine Preise angezeigt bekommt?! ?(

Mit den UV Klebern (also die, die man so im Baumarkt bekommt) habe ich auch schon verschiedentlich herumgebastelt. Aber mit dem Aushärten war ich selten zufrieden und manche davon haben sich auch gelblich verfärbt. Vorteil am Auto wäre natürlich, dass es im Sommer genug UV abbekommt, um vollständig auszuhärten.

• Ich habe mich mit UV Klebern ein wenig beschäftigt bezüglich Reparatur von kleinen Rissen am Handy- oder Smartwatchdisplays. Und dabei habe ich gelesen, dass das Zeug für Glasrisse etc verwendet wird und teilweise sogar mit "Wasserdicht" beworben wurde.

Und selbst wenn es leicht gelblich werden sollte, das wäre bei einem roten Rücklicht doch ohnehin kaum bis gar nicht zu sehen, oder irre ich mich?

• Skylinesky Da hast du vermutlich recht. Eine leichte Verfärbung wäre bei einem farbigen Untergrund vermutlich zu verschmerzen. Wenn es den UV Kleber dann noch in verschiedenen Konsistenzen gibt, klingt das schon optimal. Über die Haltbarkeit und "Sprödizität" kann ich keine Aussage treffen, zumal die Baumarkt-UV-Kleber da sicher nicht zu den professionellsten Varianten gehörten. Zahnärzte nutzen schließlich UV-Kleber zum Ankleben von Brücken und Kronen, diese Kleber werden dann schon einiges aushalten.