Kia Connect Verbindung funktioniert nicht mehr

• Ich habe gerade, vom Support, folgende Info erhalten:

"Disconnected" / "Connected" zeigt an, ob das Fahrzeug per Ladekabel verbunden ist. Ist mir so vorher nicht aufgefallen, muss ich heute Abend mal prüfen. ;)

What, echt? Ist ja ein Ding, hab was anderes gedacht. 😅

IMG_0502.jpeg

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Bei hat Kia Connect heute den ganzen Tag auch nicht funktioniert. Seit eben kriege ich jetzt wieder eine aktuelle Statusmeldung vom Auto, dass ich vor einer halben Stunde in der Garage abgestellt habe

EV6 77,4 kWh, RWD, stahlgrau, WP, Businesspaket

• Dazu kommt noch, daß der Verbindungsstatus (des Ladekabels) direkt links neben dem "Connected/Disconnected" steht. :D

Genau so hatte ich das in meinem Post #25 gemeint....... nur vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt :S

Ihr meint so? ;)

EV6-disconnected2.jpg

• Ist das jetzt wireless-charging? 8o

• Das ist lediglich der Status ob das Fahrzeug mit Kia Connect verbunden ist.

Hat nichts zu tun mit wireless-charging oder ob AC/DC geladen wird.

Meiner steht gerade zuhause ohne angesteckt zu sein und zeigt connected.

Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

Lieferrzeit 620 Tage!

• Hat nichts zu tun mit wireless-charging oder ob AC/DC geladen wird.

Hmm, zu wenig Emojis? :D

• Wo ist das denn zu sehen?

Ich habe zwar gerade keinen EV6 zur Hand, der wurde heute Morgen von meiner Frau beansprucht, aber wenn auf dem rechten Display man vom Dashboard zum "Desktop" wischt, da wo man die ganzen Icons sieht, oben rechts...

• Problem gelöst!

KIA hat die SIM zurück gesetzt. NachcReset des Infotainment konnte ich dann die App mit dem Auto verbinden und alles funktioniert wieder.

EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

Bestellt 24.05.22

Storniert 21.04.23 und

Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

Lieferdatum fix 11.05.

Geliefert: 11.05.