Kia Connect Verbindung funktioniert nicht mehr
-
-
Die linke Anzeige zeigt, dass das Ladekabel mit dem Auto verbunden ist (wobei es sogar lädt). Die mittlere Anzeige "Disconnectet" sollte dann für nicht verbunden stehen, wobei es hier sehr wahrscheinlich um die App-Auto Verbindung geht.
-
Bei mir sieht das im Moment so aus....
-
Alleine das Symbol der durch Striche verbundenen kleinen drei Kreise sagt doch schon alles aus, das ist eindeutig der Netzwerkverbindung zuzuschreiben.
-
Alleine das Symbol der durch Striche verbundenen kleinen drei Kreise sagt doch schon alles aus, das ist eindeutig der Netzwerkverbindung zuzuschreiben.
Also, dass der EV6 mit dem KIA Netzwerk per Mobilfunk verbunden ist?
- Fakt ist, nicht zum Laden angeschlossen.
Kürzlich war der am selben Standort nicht Connected. Warum auch immer.
-
Daß hin und wieder "disconnected" angezeigt wird obwohl die aktuellen Daten angezeigt werden (eventuell sind diese noch zu aktuell und deshalb wird dann erst einmal nicht connected? Server schlapp?) kann ich auch nicht erschöpfend erklären, auf jeden Fall wird der Status der Ladekabelverbindung nur links daneben dargestellt.
-
Problem gelöst!
KIA hat die SIM zurück gesetzt. NachcReset des Infotainment konnte ich dann die App mit dem Auto verbinden und alles funktioniert wieder.
Entscheidend ist aber, dass das Thread Problem durch das darüber stehende Ereignis gelöst wurde. 👍
- KIA SIM zurücksetzen
- Infotainment Reset
- App mit Auto verbinden
Antanis Hat KIA das zurücksetzen der SIM Remote gemacht oder musstest Du in die Werkstatt?
-
Entscheidend ist aber, dass das Thread Problem durch das darüber stehende Ereignis gelöst wurde. 👍
- KIA SIM zurücksetzen
- Infotainment Reset
- App mit Auto verbinden
Antanis Hat KIA das zurücksetzen der SIM Remote gemacht oder musstest Du in die Werkstatt?
SIM zurücksetzen haben die Remote gemacht bei mir. hat zwar nach der Rückmeldung nicht gleich geklappt aber als ich es nach 2-3 Tagen nochmals versucht hatte ging es dann wieder.