Hallo
Naja, also so lange haben wir den EV6 ja noch nicht (jetzt 2 Monate und 1890km) und heute hat es zum ersten Mal beim Laden bei Aldi Süd problemlos geklappt... Am Anfang... Dann kam ich vom Einkauf zurück, wollte ganz locker den Ladestecker abziehen... geht nicht, war verriegelt. Ladevorgang war beendet (Auto, Ladestation und App war sich da einig), Auto offen, Heckklappe auch . Und was nun... . Also rein ins Auto, nur einfach angemacht, wollte nur in die Einstellungen. Geht bei Einstellungen für EV nicht, also Auto "richtig" angemacht (mit Bremspedal drücken). Bezüglich zusätzlicher Verriegelung von CCS nichts gefunden. Nochmal nach hinten... Ladestecker sitzt bombenfest. Wieder ins Auto rein, Bedienungsanleitung konsultiert und den Ladestecker per Notentriegelung gelöst. Heureka! Hat funktioniert. Wieder ins Auto, war ja schon an und losfahren wollen, mit Betonung auf WOLLEN. Ging nur P oder N. Den Zombie kannte ich Dank Forum schon und kam dementsprechend ohne Probleme raus.
Aber: war der Zombie jetzt durch die nicht ganz perfekt funktionierende Aufladung oder war der Zombie schon vorher und hat den Ladestecker verriegelt? Ist zwar an und für sich nicht wirklich relevant, würde trotzdem gerne wissen ob schon jemand ähnliche Probleme hatte.
Und: Aldi ist zwar wirklich günstig, ich würde mir nur einmal eine wirklich problemlos funktionierende Aufladung wünschen... aber hat ja noch Zeit .
Gruss
Monika
P.S. im Display wurde die Verriegelung (warum?) angezeigt und das Batteriesymbol war rot. Und das Auto hat "gemotzt", dass ich mit eingestecktem Ladestecker nicht losfahren darf