- Spanngurte zur Gepäcksicherung
Die Haltepunkte sind allerdings alles andere als solide gefertigt, das muss ich einfach anmerken und das ist einer der wenigen, wirklich ärgerlichen Punkte unserer Fahrzeuge.
- Spanngurte zur Gepäcksicherung
Die Haltepunkte sind allerdings alles andere als solide gefertigt, das muss ich einfach anmerken und das ist einer der wenigen, wirklich ärgerlichen Punkte unserer Fahrzeuge.
Das ist bei keinem anderen Auto wirklich besser. Zumindestens sollte es ein Garantie Fall sein wenn sie ausreißen.
Du machst Witze, die waren bisher bei jedem anderen Auto das wir hatten sehr deutlich stabiler. So fuzzelige Plastikteile die beim Anziehen von Hand schon nachgeben kenne ich nicht.
Was ich noch nicht ganz ausgetüftelt habe ist, wie ich verhindere, dass Gepäck nach vorne purzelt, wenn ich bremse. Die 450 EUR für das offizielle Ladetrenngitter will ich jedenfalls nicht ausgeben. Wenn ich nichts bessere finde, wird es wohl wieder Gewebeplane und Spanngurte.
Ich packe unten meist schwere Kisten, Koffer oder Taschen und packe dann oben in den Raum bis zum Dach Taschen mit leichteren Sachen. Die verbinde ich mit den Koffern darunter und habe so eine fest Wand zur Rückbank.
Da die Rückbank bei uns nur von der Katze und Gepäck belegt ist habe ich sie meist in der Cargostellung, also ganz steil. So passt dann überraschend viel in den Kofferraum, auch wenn ich dem Kofferraum vom Model S mit dem Keller und dem großen Frontkofferraum hinterher heule.
Die Anhängerkupplung für einen weiteren Geräteträger / Stauraum haben wir allerdings noch nicht benutzen müssen, da auch noch eine Menge auf die Rückbank bzw. in den Fußraum davor passt.
P.S. Drücke dir die Daumen für die Kostenübernahme des Montagefehlers bei der 12-Volt-Steckdose.
Du machst Witze, die waren bisher bei jedem anderen Auto das wir hatten sehr deutlich stabiler. So fuzzelige Plastikteile die beim Anziehen von Hand schon nachgeben kenne ich nicht.
Doch, ist bei Asiaten standard... leider!
Selbst der Kack-Touran hat Metallbügel (die nach 5 Jahren bereits rosten...innen im Kofferraum! )
Und beim GL waren es richtig dicke Metallbügel, festgeschraubt im Blech.
Die haben auch nach 16 Jahren nicht gegammelt...
Aber mei, man kann nicht alles haben.
Der Toyota den wir vorher hatten war mit sehr robusten Metallbügeln ausgerüstet, davor hatten wir übrigens auch einen Touran 2, die Bügel von dem waren auch stabil, wobei unsere nicht gerostet haben.
Irgendwie geht es hier gar nicht mehr um die 12V Steckdose.
Wie konnte das passieren?
Also ich habe diese komischen Zurrösen noch in keinem meiner Autos jemals benötigt oder gar benutzt, darum verstehe ich diese ganze Diskussion hier langsam gar nicht mehr.
Was ist jetzt mit der 12V Steckdose?
Auf dem Nebengleis fährt das Thema (per 12V-Dose versorgte) Kühlbox und deren Befestigung
Alles anzeigenIrgendwie geht es hier gar nicht mehr um die 12V Steckdose.
Wie konnte das passieren?
Also ich habe diese komischen Zurrösen noch in keinem meiner Autos jemals benötigt oder gar benutzt, darum verstehe ich diese ganze Diskussion hier langsam gar nicht mehr.
Was ist jetzt mit der 12V Steckdose?
Das Thema hatte sich in Beitrag #15 erledigt. Sie war nicht richtig angeschlossen.
Wer mal eine etwas schwerere Ladung ernsthaft sichern möchte, benötigt gescheite Ösen. Und wenn es nur eine Gasflasche ausm Baumarkt ist. Die mache ich mit Spanngurt fest. Bin gespannt, was die Kunststoffösen dazu sagen.
Wenigstens sind die auf der Hinterseite der Rückbank hinreichend stabil