12V Steckdose kaputt?

• Unter "Zubehör" findet sich folgender Zusatz:

*Bei dem Zubehör handelt sich um unverbindliche Preisempfehlungen inkl. MwSt. Die Preise verstehen sich ohne Einbau und ohne Montage.*

Das sagt eigentlich alles, wenn das Auto direkt mit AHK aus dem Werk in Südkorea rollen würde hätten die sich den Satz sparen können und so bleiben offensichtlich nur die Möglichkeiten a.) Händlernachrüstung und b.) Nachrüstung bei Anlieferung in einem Nachbereitungszentrum Nähe Seehafen (oder wie man das auch nennen will)

• Und was ist nun mit der 12V Steckdose im Kofferraum, konnte die mittlerweile jemand testen?

Also, bei meiner hat sich noch nichts verändert ^^ . Ich werd mal den Freundlichen anrufen und einen Termin vereinbaren. Den Stecker zu prüfen, wie es hier schon vorgeschlagen wurde, heißt wohl erst mal Verkleidung abmontieren. Und weil es ein Leasing-Auto ist, werde ich das wohl eher nicht machen.

EV6 GT-Line, 77,4 kWh RWD, 168 kW, Runway Rot, P5, AHK, WP, Kofferraumprojektor

Bestellt: 14.11.2022

Unv. Lieferdatum: 1.12.2023

Status: ungeduldig

• Und was ist nun mit der 12V Steckdose im Kofferraum, konnte die mittlerweile jemand testen?

Naja, ich habe meinen Subwoofer daran angeschlossen :/

Also Strom kommt zumindest an der 12v Dose an, ob sie vorneraus am eigentlichen Steckanschluss auch geht habe ich allerdings nicht getestet.

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• So, kleines Update zum Thema:

Die EV und ich waren gestern beim Freundlichen wegen der Steckdose. Die war nicht richtig angeschlossen. Gut möglich, dass das beim Einbau der AHK falsch gemacht wurde.

Jetzt muss ich schauen, wie das mit der Garantie läuft. Der Händler, der es repariert hat, ist nicht der, bei dem ich das Auto gekauft habe (der wäre 350km entfernt...). Mal sehen.

Jedenfalls kann jetzt die Kühlbox in den Kofferraum. Das ist schonmal ein Fortschritt.

• So, kleines Update zum Thema:

Die EV und ich waren gestern beim Freundlichen wegen der Steckdose. Die war

Jedenfalls kann jetzt die Kühlbox in den Kofferraum. Das ist schonmal ein Fortschritt.

Frage, wie sicherst Du die Kühlbox im Kofferraum?

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Frage, wie sicherst Du die Kühlbox im Kofferraum?

Das ist einfach: mit jeder Menge Gepäck 😂.

Ich nehm die Kühlbox mit, wenn es im Sommer in den Süden geht. Vier Personen und Gepäck für drei Wochen. Da wird sich die Kühlbox keinen Millimeter bewegen können.

Was ich noch nicht ganz ausgetüftelt habe ist, wie ich verhindere, dass Gepäck nach vorne purzelt, wenn ich bremse. Die 450 EUR für das offizielle Ladetrenngitter will ich jedenfalls nicht ausgeben. Wenn ich nichts bessere finde, wird es wohl wieder Gewebeplane und Spanngurte.

• Das ist einfach: mit jeder Menge Gepäck 😂.

Ich nehm die Kühlbox mit, wenn es im Sommer in den Süden geht. Vier Personen und Gepäck für drei Wochen. Da wird sich die Kühlbox keinen Millimeter bewegen können.

Was ich noch nicht ganz ausgetüftelt habe ist, wie ich verhindere, dass Gepäck nach vorne purzelt, wenn ich bremse. Die 450 EUR für das offizielle Ladetrenngitter will ich jedenfalls nicht ausgeben. Wenn ich nichts bessere finde, wird es wohl wieder Gewebeplane und Spanngurte.

Wie wäre es mit klettfixierung für den kofferraum?

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• PS:

Wie wäre es mit klettfixierung für den kofferraum?

Für die Kühlbox? Würde sicher gut funktionieren. Aber ist wie gesagt in meinem Fall nicht nötig. Und für das Gepäck, das über den Sitzrand ragt, werde ich wohl etwas anderes brauchen.

• - Spanngurte zur Gepäcksicherung :thumbup:

- Klett für Kühlbox ziemlich sinnfrei. Meist hohes Gewicht und hoher Schwerpunkt. Somit auch Spanngurt oder einklemmen mit Gepäck.

Wenn man nicht mit vier Leuten unterwegs ist passt sie bei meiner Körpergröße auch zwischen Vordersitz und Rückbank mit Decke gepolstert. 12V Kabeln ist lang genug um in den Kofferraum zu kommen. Optional die 230V Dose an der Rücksitzbank.