Parksensoren

  • hast du einen ganz schönen Ton drauf… ???
    Jetzt würde ich eine individuelle Temperatur oder Sitzeinstellung nicht mit Parksensoren gleich stellen. Ersteres ist sicher individuell. Parksensoren müssen m.E., wenn sie denn schon vorhanden sind, auch immer funktionieren. Das war bei meinen Fahrzeugen in den letzten 20J immer der Fall. Da konnte man nichts abschalten und das war gut so.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD, P5,P7, WP,AHK in Yachtblau, seit 05/24
    01/22 Mach-E Lucid Red RWD-SR AHK TP1 Top2

  • Beim vorherigen Toyota hätte ich mir gewünscht die Dinger temporär abschalten zu können...

  • hast du einen ganz schönen Ton drauf… ???
    Jetzt würde ich eine individuelle Temperatur oder Sitzeinstellung nicht mit Parksensoren gleich stellen. Ersteres ist sicher individuell. Parksensoren müssen m.E., wenn sie denn schon vorhanden sind, auch immer funktionieren. Das war bei meinen Fahrzeugen in den letzten 20J immer der Fall. Da konnte man nichts abschalten und das war gut so.

    Es gibt durchaus Situationen, wo es Sinn macht die Dinger abzuschalten. Mich nervt das z.B. total, wenn ich an der roten Ampel langsam auf das Auto vor mir zurolle und dann auf einmal das Gepiepe wegen dem Parkgedöhns losgeht. Und vorne brauche ich persönlich (meistens) keine Sensoren, denn nach vorne habe ich ja gute Sicht… :)

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Morgen Kollegen,


    ich bin etwas verwirrt 🤪😵🥴.........


    pasted-from-clipboard.png


    Mag sein, das man die Sensoren in den Tiefen der Menü´s ein-/ausschalten kann.


    An meiner GT-line war die Funktion eingeschaltet, heißt, fahr´ ich irgendwo zu dicht auf, piept´s !


    So soll es sein !


    Fahre ich zu dicht auf, und das Piepsen nervt, drücke ich einmal auf den gelb umkringelten Knopf, und Ruhe ist.


    Zum Aktivieren wieder druffdrücken, oder Zündung aus-, und wieder einschalten. Das sollte bedeuten, beim nächsten Neustart ist das System wieder aktiv.


    pasted-from-clipboard.png

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Genau so ist es, man kann sich jeden schnoddrigen Kommentar dazu ersparen! Und ein Vergleich mit anderen Herstellern ist nicht notwendig, bei unserem EV 6 ist das eben so.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Fahre ich zu dicht auf, und das Piepsen nervt, drücke ich einmal auf den gelb umkringelten Knopf, und Ruhe ist.


    Und sobald man schneller als 8km/h fährt, aktivieren sich die Sensoren wieder von ganz allein.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Mag sein, das man die Sensoren in den Tiefen der Menü´s ein-/ausschalten kann.


    An meiner GT-line war die Funktion eingeschaltet, heißt, fahr´ ich irgendwo zu dicht auf, piept´s !


    So soll es sein !

    Da ich an meinen beiden nagelneuen EV6 diese Funktion einschalten musste (alles war auf Werkseinstellung), würde ich annehmen, dass bei Deinem der Verkäufer etwas verstellt hat.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Musste ich auch erst aktivieren.