350 kW Ionity-Säule: nicht über 150 kW

  • Hallo,

    ich habe jetzt zweimal an der Ionity-Ladestation Autohof Porta Westfalica geladen. Beidemale war die maximale Ladung um die 147 kW obwohl die Bedingungen eigentlich gut waren. Es wurde vorkonditioniert und die Vorheizung kurz vor Erreichen der Ladesäule beendet. Daher zu meinen Fragen:

    Teilen sich zwei benachbarte 350 kW Ionity-Säulen die 350 kW auch obwohl die Säulen ja optisch einzelne Säulen sind? Bei anderen Anbietern hab ich dass schon gelesen, bei Ionity wissentlich noch nicht

    Gibt es Stationen die zwar 350 kW draufstehen haben, die aber eigentlich gar nicht bieten (können)?


    Falls die Frage schon irgendwo in den Tiefen des Forum beantwortet wurde - sorry. Die Suche hat mir leider keine Ergebnisse gebracht.

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Bei Ionity gibt es immer volle Leistung, habe noch nie etwas anderes gehört oder gelesen.

    Bestellt (mit Reservierung) November 2021: GT-Line yachtblau, 77kWh, 229PS, P5-P7, WP, 20“-Räder, Übergabe 11.05. :)

  • Kannte ich bisher auch nur so. Bei der Hinfahrt hab ich dann gedacht, da hat sich die Säule wohl verschluckt. Heute bei der Rückfahrt aber wieder dasselbe - max 147 kW.

    Es war nicht die selbe Säule....

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Bei Ionity gibt es immer volle Leistung, habe noch nie etwas anderes gehört oder gelesen.

    Nö, auch bei Ionity gibt es Probleme. Wir hatten sogar nur 67 kW bekommen, obwohl im Sommer die Aussentemperatur um 25°C war. Der Wechsel zu der anderen Säule hat geholfen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Dann müssten dort min. 3 von 6 Säulen das "Problem" haben. Da es bei mir an zwei verschieden Säulen der Fall war und ein paar Blicke auf die Nachbarsäule zeigten praktisch den exact gleichen Wert von 146 kW....

    Ich werd das bei den nächsten Besuchen mal im Auge behalten.

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Ionity ist meiner Erfahrung nach sehr bestrebt ein Premium Erlebnis zu bieten. Falls es wieder auftritt, einfach bei denen anrufen, dann können sie zumindest remote checken, ob die Säule tut was sie soll.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

    Einmal editiert, zuletzt von DankeBahn ()

  • Ich hatte das auch schon 2x, aber noch nicht den OBD Dongle und den CarScanner.


    Jetzt sollte man über CarScanner sehen können, wo der Engpass ist.


    In diesem Dashboard. Genaueres bitte bei koaschten erfragen. ;)


    IMG_0598.jpeg

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP