Ist das Waschen zu Hause erlaubt? Im Prinzip nichts anderes als Gartenmöbel abzukärchern. Öle/Schmierstoffe gibt es als Anhaftung nicht.
(Ein Starkregen daheim aufs Auto ist auch nicht verboten 😉)
Ist das Waschen zu Hause erlaubt? Im Prinzip nichts anderes als Gartenmöbel abzukärchern. Öle/Schmierstoffe gibt es als Anhaftung nicht.
(Ein Starkregen daheim aufs Auto ist auch nicht verboten 😉)
Die Gesetzgebung hinkt wie immer hinterher.
Ich tue das, aber mit einem mulmigen Gefühl.
Bei gesetzlichen Themen wäre die Nennung des Landes sinnvoll.
In Deutschland ist es entgegen der Meinung vieler auch beim Verbrenner nicht gesetzlich verboten. Kommt auf die Gemeinde/Stadt an ob es geahndet wird oder nicht.
Daher einfach beim Ordnungsamt nachfragen.
Ich denke das Problem sind unter anderem auch die Waschmittel, die so ins Grundwasser gelangen könnten. Aber wenn man hier etwas "grünes" nimmt?
Ich nehme z.B. nur einen Waschhandschuh und klares Wasser aus dem Wasserhahn. Kein Waschmittel oder ähnliches.
Daher wirklich kein Unterschied zu einem normalen Regen.
Ich denke das Problem sind unter anderem auch die Waschmittel, die so ins Grundwasser gelangen könnten. Aber wenn man hier etwas "grünes" nimmt?
Wenn ich sehe, was die Landwirte um mich herum an Gülle auf die Wiesen hauen, dann macht ein bisschen biolog. abbaubares Waschmittel den Kohl nicht fett…
Ausserdem kärchere ich extrem sparsam
„….In einigen Gemeinden dürfen Sie Ihr Auto zuhause mit reinem Wasser waschen, wenn es auf befestigtem Grund wie Asphalt oder Beton steht. Ob das auf Ihren Wohnort zutrifft, ermitteln Sie am besten über die Internetseite Ihrer Kommune.
Allerdings dürfen Sie auch in diesem Fall, das Schmutzwasser nicht in den Gully kippen, sondern müssen es beispielsweise über die Toilette entsorgen. …“
Das war mit Ordnungsamt gemeint
Die Kanalisation und Gully haben es die letzten Jahre überlebt. 😁
Allgemeine Vorgaben:
Elektroautos werden NICHT als Ausnahme behandelt
Bei gesetzlichen Themen wäre die Nennung des Landes sinnvoll.
In Deutschland ist es entgegen der Meinung vieler auch beim Verbrenner nicht gesetzlich verboten. Kommt auf die Gemeinde/Stadt an ob es geahndet wird oder nicht.
Daher einfach beim Ordnungsamt nachfragen.
Jupp, so würde ich das machen. Das wird je nach Örtlichkeit unterschiedlich behandelt werden.