Wenn du bei uns daheim mit einem Kärcher am Auto gesehen wirst, hast du 10 Minuten später eine Anzeige an der Backe
Elektroauto zuhause waschen
-
-
Das ist regional unterschiedlich, ich verweise auf die Gemeindesatzung
-
Alle 4 Wochen Vorwäsche mit Hochdruckreiniger und danach das Komplettpaket innen/außen mit dem amS besten Zeug am Markt - sowohl Preis-/Leistung als auch vom Geruch
Das ist das schöne auf dem Dorf - die Nachbarn stören sich natürlich nicht daran und was irgendwo geschrieben steht, ist hier allen herzlich egal.
-
Alle 4 Wochen Vorwäsche mit Hochdruckreiniger und danach das Komplettpaket innen/außen mit dem amS besten Zeug am Markt - sowohl Preis-/Leistung als auch vom Geruch
Das ist das schöne auf dem Dorf - die Nachbarn stören sich natürlich nicht daran und was irgendwo geschrieben steht, ist hier allen herzlich egal.
https://www.sonax.de/pflegepro…veshampoo-500-ml-02592000
Ich kann nur bestätigen, dass die Sonax Keramik Versiegelungen wirklich richtig gut gut sind.
Meine Erfahrung zum Leben auf dem Dorf:
Alles, was die Bauern treiben, wird hingenommen. Bei den Zugereisten wird hingeschaut.
-
Einfach machen ... kann teuer werden, wenn das Auto waschen nicht explizit erlaubt ist. §324 StGB und Zusammenfassung Bussgeld Katalog Wasserverschmutzung
Stoffe unbefugt in das Grundwasser eingebracht
- Mineralöl bis 25.000 €
- sonstige wassergefährdende Flüssigkeiten bis 25.000 €
"Meine" Stadt sagt zum Beispiel, wenn man Auto Waschen will, versiegelte Fläche mit Anschluss an Abwasser- (nicht Regenwasser-) Kanalisation sowie Ölabscheider mit mindestens Jährlicher Wartung. Das will man privat nicht bezahlen.
Fahrt halt einfach zur nächsten Waschbox, Fragt den Betreiber ob ihr euer Mittel XYZ in deren Waschbox benutzen dürft und ihr bezahlt fürs abdampfen ja eeh.. mach ich seit über 10 Jahren so, 2 Eimer mit eigenem Zeug, Waschhandschuh etc, Schaum und Hochdruckreiniger Vorwäsche sowie Osmose-Wasser zum klar spülen in der Waschbox. Bis der Hochdruckreiniger zu Hause sich bezahlt gemacht hat, kann ich 100 Mal in der Waschbox reinigen. Sollte man halt nur nicht zu den Stoßzeiten machen, aber ab 18:00 am Freitag oder Samstag hat "mein" Betreiber damit absolut kein Problem wenn ich da mal in der hintersten der 4 Waschboxen zwei Stunden rum mache...