Naja mal ehrlich, da der EV6 so eine bescheidene Ladeprogrammierung hat bin ich schon ganz froh das meine WB das 1000x besser hinbekommt, ist aber auch der einzige Grund bei mir für die Anbindung
Ich möchte eine Wallbox kaufen, weiß aber nicht welche
-
-
Naja mal ehrlich, da der EV6 so eine bescheidene Ladeprogrammierung hat bin ich schon ganz froh das meine WB das 1000x besser hinbekommt, ist aber auch der einzige Grund bei mir für die Anbindung
Was genau macht die Wallbox besser als der EV6 selbst?
-
-
Ich finde es schon ziemlich einfach: Wochentag und Uhrzeit + Auswahl, ob nur in diesem Zeitfenster geladen werden soll.
That`s it.
-
Schön das es bei Dir funktioniert, ich habe das einige Male getestet genau gesagt 5x ich war da für meine Verhältnisse ausdauernd, davon hat es 1x funktioniert und zwar beim ersten Mal. Habe das dan euphorisch für meine Abfahrt im Urlaub das 2. Mal benutzt, mit den gleichen Einstellungen, und stand früh mit fast leerem Akku da. Echt doof wenn man knapp 600 Km fahren muss. Noch einige Male zu Hause getestet und für mich als nicht nutzbar befunden. Die WB hat mich nur 1x im Stich gelassen weil sie sich aufgehängt hat aber das bei 4 Jahren Betrieb finde ich jetzt nicht beklagenswert.