Hey du ELEKTRIKER...?
Bis 11kW musst du NIX anmelden...!
Ich denke, innerhalb der letzten zehn Wochen wird Mogusch73 das Problem schon gelöst haben.
Hey du ELEKTRIKER...?
Bis 11kW musst du NIX anmelden...!
Ich denke, innerhalb der letzten zehn Wochen wird Mogusch73 das Problem schon gelöst haben.
Man kann so kommunizieren......muss man aber nicht
Ich denke mir, manch einer kann es nicht besser und baut gern Sarkasmus in seine Postings ein. Kann man verstehen oder aber auch nicht. Guter Stil und respektvoller Umgang sieht zumindest anders aus.
Ich empfehle Anmeldepflichtig und Genehmigungspflichtig nachzuschlagen.
Hier noch was zum lesen. https://www.adac.de/rund-ums-f…uss-eine-wallbox-anmelden
Von Sarkasmus sprechen, ihn aber selber eher unbeholfen einsetzen und dann aber nicht erkennen wenn er postwendend zurückgeschickt wird ist...unlustig und nervig.
Da hoffe ich gemeinsam mit dir...20240315_141518.jpg
Von Sarkasmus sprechen, ihn aber selber eher unbeholfen einsetzen und dann aber nicht erkennen wenn er postwendend zurückgeschickt wird ist...unlustig und nervig
Danke für den Hinweis.
Kurze Frage zur Heidelberg Wallbox: Kann mal bitte jemand eine verlinken damit ich genau weiß welche von euch genutzt wird? Danke schön!
Es gibt da zwei Varianten: Home Eco und Energy Control.
Der Unterschied ist nur, dass Energy Control ein Lademanagment untereinander machen können.
Ich nutze so zwei Stück und sie teilen bei Bedarf die 11 kW untereinander auf.
Es gibt sie mit 5 oder mit 7,5 m Kabel. Diese Wallboxen sind zwar relativ sparsam, was Ausstattung angeht, dafür aber sehr verbrauchsarm (Standby) und extrem zuverlässig mit ziemlich allen Autos.
Es gibt von Heidelberg noch zwei modernere Wallboxen mit RFID/App, sie kosten aber ca. 3x so viel. Ich habe auch keine persönliche Erfahrung damit.
https://www.amazon.de/HEIDELBERG-EV-Charger-Connect-Home-Ladestatio...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich habe hier seit 4 Jahren die Heidelberg Energy Control an der Hauswand hängen. Ich musste damals wegen der Bafa Förderung die Energy Control nehmen, da wir den nur welche mit Lademanagement gefördert.
Ich kann Andreis Erfahrungen damit nur bestätigen. Seit dem Tag der Inbetriebnahme verrichtet sie völlig Problemlos ihren Dienst. Na klar, keine Handyanbindungs usw. , aber mal ehrlich, was nicht dran ist kann auch keinen Ärger bereiten. Das ganze Gebimmel das manch eine Wallbox so hat brauche ich persönlich nicht.
Um unbefugte Nutzung zu verhindern kann man aber auch über einen Schaltkontakt eine Möglichkeit des Abschliessens schaffen. Da täte es schon ein einfacher Schlüsselschalter.