Kaufberatung EV6 GT

  • Das Gras ist in der Wirklichkeit nicht so grün und Yacht Blue nicht so blau. Die Kamera könnte einen Weissabgleich vertragen ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Mit nem Xiaomi 11T Pro kann man Bilder bearbeiten, und dieses wurde bearbeitet - tut auch dezent in den Augen weh, vorallem wenn man beruflich mit Fotografie / Film zu tun hat 😬

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    abgeholt am 07.08.2023

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

    vorher: e-Niro 64kWh, Spirit

  • und dieses wurde bearbeitet

    Glaub ich nicht, da ist nix bearbeitet, der blaue ist so schön 8)

  • Rosarote Brille? ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Lustig was ihr so alles wisst ^^

    Das Xiaomi steht auf "Foto", es wurde meinerseits nichts aktiv nachträglich bearbeitet abgesehen von den Geodaten und manuellem Kennzeichen entfernen per Paint :)

    Steht einfach auf "Standard". :/


    Ich habe auch selber optisch keinen Unterschied im Gras und im Blau von Foto zu Realität erkannt, aber ich mache das auch nicht beruflich. :)

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Manche Smartphones übertreiben halt gerne mal etwas mit der Farbsättigung ;)

  • Leider ist das Wetter auf absehbare Zeit nicht ideal - sonst hätte ich mal meine alte Sony Digitalkamera rausgekramt.

    Mich würde der Vergleich interessieren.

    Alternativ darf der Profi das obige Foto nachbearbeiten.



    Aber wie erwähnt: ich als Laie sehe zwischen Foto und Realität wenig bis keinen Unterschied.

    Das Gras hier ist wirklich grün und das blau ist auch blau.

    Es war gestern ein supersonniger Tag und das Fahrzeug ganz frisch gewaschen. 8)

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Amtrack

    Etwas Farbsättigung raus, wenn ich das Gras als Richtlatte nehme würde ich das jetzt realistischer nennen wollen ;)


    Das Auto sieht ja trotzdem immer noch top-geil aus :thumbup:


    Die Datei habe ich seltsamerweise etwas verkleinern müssen, als ob die Datenmenge durch die Bearbeitung gestiegen ist :/



    IMG_1024.jpeg

    2 Mal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

  • Jetzt stimmt die Farbe des Autos aber nicht mehr, irgendwas dazwischen, da liegt wohl die Wahrheit. ;)