Kaufberatung EV6 GT

  • Wenn jetzt alles klappt, wird es wohl der GT in yachtblau als Tageszulassung werden. Anhängekupplung, Velours- sowie Gummimatten, Kofferraumwanne, Logos in schwarz und Kia-LEDs in den Türen sowie Überstellung kostenfrei war auch noch drin.

    Somit dürfte ich wohl Ende nächster Woche zu den EV6-Fahrern gehören. Die eine oder andere Frage wird sich im weiteren Verlauf sicherlich ergeben.

    Bin noch beim Überlegen, ob Leasing 42 oder 48 Monate. Dürfte aber wohl keinen allzu großen Unterschied machen.

    Was die Winterräder betrifft habe ich hier im Forum schon eine gute Kombi mit einem blauen GT und den beliebten Borbet W in schwarz bzw. anthrazit gesehen. Welche Winterreifen könnte ihr denn so empfehlen?

  • Über Winterreifen lässt sich vortrefflich diskutieren... ;)


  • Über Winterreifen lässt sich vortrefflich diskutieren... ;)



    Danke. Passt wahrscheinlich hier auch oder? ;)


    Eine andere Frage trotzdem noch (auch wenn diese hier wahrscheinlich nicht optimal reinpasst. Die Ladekarte von KIA ist beim Fahrzeug automatisch dabei oder?

    Hab auf der KIA Österreich-Homepage schon danach gesucht, aber ich finde da leider keine Infos diesbezüglich.

  • Eine andere Frage trotzdem noch (auch wenn diese hier wahrscheinlich nicht optimal reinpasst. Die Ladekarte von KIA ist beim Fahrzeug automatisch dabei oder?

    Hab auf der KIA Österreich-Homepage schon danach gesucht, aber ich finde da leider keine Infos diesbezüglich.

    In Deutschland muss man sich selbst mit der FIN registrieren und bekommt dann die Grundgebühren für das erste Jahr erlassen und die Karte zugeschickt. Mir wäre jetzt aber ... außerhalb Aral Pulse in Deutschland... kein interessanter Tarif bekannt.


    Selbst Ionity düfte mit dem eigenen Produkt billiger sein als Kia Charge Ionity?


    Kia zeigt im Easy ohne alles für Ionity hier 69ct/kWh und eine Startgebühr von 59ct an. mit Ionity Power für 7,49 wären es -20ct/kWh... ist mit 49ct und 7,49 im Monat immer noch teurer als der Ionity Passport Power mit 39ct/kWh und 11,99 im Monat. Nach 45kWh im Monat bist da bei Ionity besser dran

    Im ersten Grundgebührbefreiten Jahr... naja.. da sind es dann halt 120kWh also 2x Laden im Monat. Wenn man also im ersten jahr weniger als 24x bei Ionity lädt, ist das zumindest OK. ;)

  • Ok. Danke für die Info.

    Im Prinzip würde ich bis auf wenige Ausnahmen für ein paar wenige Urlaubsfahrten hauptsächlich an der heimischen Wallbox bzw. an jener in der Firma laden. Für ein paar Mal Schnellladen im Jahr wären mir die Gebühren noch relativ egal. Wichtiger wäre mir da eine Ladekarte, die an möglichst vielen Anbietern funktioniert. Gibt es da Empfehlungen?