Er war eingesteckt und lud nicht. Aber daher lies er sich auch nicht “starten” weil angesteckt aber er wer verriegelt und lies sich nicht entriegeln …
Man kann auch mechanisch entriegeln. Dazu muss man allerdings an den Kofferraum drankommen.
Er war eingesteckt und lud nicht. Aber daher lies er sich auch nicht “starten” weil angesteckt aber er wer verriegelt und lies sich nicht entriegeln …
Man kann auch mechanisch entriegeln. Dazu muss man allerdings an den Kofferraum drankommen.
Lade Stecker (raus) und rein war meine Lösung. Raus allerdings durch manuelle entriegelung. Dazu muss der Kofferraum noch aufgehen 🙈
starten” weil angesteckt aber er wer
Aber evtl ausschalten, da ein anderer Betriebszustand anliegt.
Eigentlich kann man ihn auch starten, nach abziehen des Steckers.
Darauf wollte ich hinaus
Ich m ache nur den Minus-Pol weg und lade danndie Starterbatterie mit meinem Ladegerät.
Alles anzeigenGestern hat mich nach 13.000km das erste mal der Zombie erwischt.
Ich habe das Auto ganz normal gestartet so wie immer. Einziger Unterschied, ich habe kurz bevor wir beim Auto waren noch übers Handy die Standheizung aktiviert,
Nach dem Start erstmal die Lüftung zurück gedreht, und dann versucht, den Gang einzulegen. Aber nix ging.
Auf Bremse plus EV-Taste keine Reaktion, Auto lies sich nicht abstellen.
Mit EV-Taste alleine ging das Auto so teilweise aus, aber die Lüftung lief wieder auf höchster Stufe und lies sich nicht merh zurück drehen. Abschliesen konnte ich das Auto auch nicht.
Als langjähriger Forumsleser kenne ich die Tips wie Abschliesen und zehn Minuten warten oder Batterie abklemmen.
Aber wenn abschliesen nicht geht, dann bringt wahrscheinlich zehn Minuten Abwarten auch nichts.
Das ist fast so wie bei meiner Frau es war, da konnten wir ihn auch nicht abschliesen, nur das wir bzw. sie nicht vorgeheizt hat.
Ich habe damals Minus Pol abgeklemmt.
Mit meiner Werkstatt gesprochen und die haben gemeint sie kennen das Problem selbst, da hilft nur Batterie abklemmen.
Sie haben das auch an Kia gemeldet, da es ihnen bei ihren EV6 passiert ist sowie bei einem Kundenfahrzeug das sie aus der Werkstatt fuhren und dann ging nach kurzer Zeit nichts mehr.
Der Niro soll auch da Probleme haben, dafür hat aber Kia mittlerweile ein Update gebracht, der Meister meinte vielleicht kommt ja für den EV& auch noch was.
... dafür hat aber Kia mittlerweile ein Update gebracht, der Meister meinte vielleicht kommt ja für den EV& auch noch was.
Schön wäre es, aber ehrlich gesagt, ich traue es KIA nicht zu, daß sie dieses seit Jahren bekannte Problem jemals in Griff bekommen.
Wenn ich mir die letzte Antwort, die ich von Kia auf ein fast zweiminütiges Video mitsamt SEHR langer und detaillierter Beschreibung des Hergangs so ansehe, dann kommt da sicher nichts mehr