Vlt haben auch einfach die zwei Minuten gereicht?
Oder es hat sich mit der Zeit/Updates/Upgrades eine neue Zombie Modus Variante gebildet, die man damit beheben kann.
Würde ich nicht mal ausschließen
Vlt haben auch einfach die zwei Minuten gereicht?
Oder es hat sich mit der Zeit/Updates/Upgrades eine neue Zombie Modus Variante gebildet, die man damit beheben kann.
Würde ich nicht mal ausschließen
hängt evtl. mit dem Mj zusammen, hatte jemand mit dem Mj 23 das Problem ?
war, als Du zum gekommen bist die Vorklimatiserung schon abgeschlossen oder noch im Gange ?
Lief noch.
Hab sie nach den ersten Zombie-Fails dann per App ausgeschaltet. Mistkarre hat weitethin im Zombie Mode rumgetrötzelt.
Und Zweitschlüssel holen ging nicht, ich war nicht dort, wo dieser war.
hängt evtl. mit dem Mj zusammen, hatte jemand mit dem Mj 23 das Problem ?
Ja! Mich hat es vor Weihnachten mit einem MJ23 erwischt
Übrigens, ich hatte es schon mal erwähnt, hatte es mit dem zweiten Schlüssel ohne Wartezeit funktioniert. Ich brauchte nur 2 Minuten um den zweiten Schlüssel zu holen weil das Auto in der Garage stand! Als ich einen sehr wichtigen Termin hatte habe ich zur Sicherheit den Zweitschlüssel zusätzlich mitgenommen!
Wer hat wohl den Zweitschlüssel mit dabei, wenn man unterwegs ist.
Gut im Urlaub nehme ich ihn auch mit aber nicht alltäglich und dann muss er auch sicher hinterlegt sein (funktechnisch und zur Sicherheit)
Ich hatte ja schon einmal berichtet. Seit Anfang an hatte ich das gleiche Problem, dass Ready kommt nicht. Im Sommer war es dann wochenlang ok und als es wieder kalt wurde ging es erneut los. Teilweise lies sich noch nicht mal die Tür öffnen; also ADAC etc.
Habe dann angefangen die 12V Spannung zu messen, die oft auf unter 8 V zusammengebrochen war.
Der Händler weigerte sich jedoch den Akku zu wechseln (das Auto sei ja schließlich nagelneu), denn nur wenn ein KIA eigenes Testgerät bestätigt, dass der Akku defekt sei ist das ein Garantiefall. Dieses Messgerät belastet den Akku mehrmals immer kurzzeitig und erkennt dann die Leistungsfähigkeit des Akkus. In meinem Fall war der Akku immer ganz knapp über der Toleranzgrenz gelegen, also in Ordnung.
Habe dann ordentlich Theater gemacht und einen neuen Akku bekommen.
Und siehe da: Seit der Zeit ist alles perfekt. Das Auto ist sofort im Ready Modus. Selbst bei - 10°C Außentemperatur hat das Auto wunderbar funktioniert.
Ich vermute, dass KIA in der Fabrik schlechte 12 V Akkus verbaut; also etweder schlechte Chargen oder einfach überlagerte Batterien.
Sehr schade, dass bei einem deutlich über 60.000.- € teuren Auto wegen so einer Kleinigkeit das ganze Bild zerstört wird. Hier sieht man, dass die Firma einstmals ein Billigauto Hersteller war und dies noch so in der KIA Organisaton verankert ist.
Heute hatte ich auch das Vergnügen den Zombie-Modus kennenzulernen. Ich habe das neueste Update vom Stick gestartet. Als die Meldung kam, dass das Update auch nach Ausschalten des Fahrzeuges weiterläuft, habe ich den EV6 ausgeschaltet und das Fahrzeug verschlossen.
Ich meinte mich zu erinnern, dass man, wenn das Update abgeschlossen ist, eine Meldung in der App bekommt, aber auch nach ca. 1 Stunde kam nichts. Also bin ich ins Auto und habe es MIT GEDRÜCKTEM BREMSPEDAL eingeschaltet. Ich wollte in den Einstellungen kontrollieren, ob das Update installiert wurde. Während ich nachschaute, kam die Meldung, dass die Batterie entleert würde. Also hatte der EV6 nicht korrekt gestartet, da ich das Bremspedal getreten hatte, hätte er den Hauptakku starten müssen. Ein Blick auf das linke Display zeigte, dass das "Ready" fehlte. Das Update war wohl installiert, aber auch nach Verschließen und ca. 15 Minuten Wartezeit, bekam ich den EV6 nicht mehr in den READY-Modus. Daraufhin habe ich einfach das Update vom Stick nochmal gestartet. Nach ca. 45 Minuten kam dann die Meldung in der App, dass das die Aktualisierung abgeschlossen wäre. Aber auch nun bekam ich den EV6 nicht in den Ready-Modus.
Aber dieses Mal half es tatsächlich das Fahrzeug abzuschließen und ca. 10 Minuten zu warten. Danach funktionierte alles wieder. Sofort beim Einschalten stand schon "Ready" im Display, so wie ich es gewohnt bin.
Ob beim ersten Update etwas schief gegangen ist und so der Zombie-Modus "aktiviert" wurde? Ich hatte überhaupt keinen Gang eingelegt. Da ich nur das Update machen wollte bzw. kontrollieren wollte. Die Software ist aus meiner Sicht schon etwas merkwürdig programmiert.
Was es alles gibt! Diesen Modus hatte ich zum Glück noch nicht.
Den Vorschlag mit dem Zweitschlüssel behalte ich im Hinterkopf.
Ob das Navi Update einen Einfluss auf das Auslösen dieses Modus hat, hm… kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber, wir haben es nicht konstruiert, k.A. was da noch so alles möglich sein könnte.
Ob das Navi Update einen Einfluss auf das Auslösen dieses Modus hat, hm… kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
Ich habe mir gestern das aktuelle Update, vom Dezember heruntergeladen und werde es nachher installieren.
Bei SW weiß man nie was hinterher noch funktioniert oder nicht.
Eigentlich bekannt aus der Computerwelt, insbesondere von Windows.
War und ist immernoch ein Glücksspiel.
Ich bin auch von dieser km Stand Problematik betroffen.
In der Connect App wird ein Stand von Dezember angezeigt, ist das Auto eingeschaltet, ist der km Stand korrekt, schaltet man es aus, ist wieder der der Dezember zu sehen.
Mal sehen, ob es nach dem Update noch so ist oder eine Verbesserung eintritt.
Alles anzeigenHeute hatte ich auch das Vergnügen den Zombie-Modus kennenzulernen. Ich habe das neueste Update vom Stick gestartet. Als die Meldung kam, dass das Update auch nach Ausschalten des Fahrzeuges weiterläuft, habe ich den EV6 ausgeschaltet und das Fahrzeug verschlossen.
Ich meinte mich zu erinnern, dass man, wenn das Update abgeschlossen ist, eine Meldung in der App bekommt, aber auch nach ca. 1 Stunde kam nichts. Also bin ich ins Auto und habe es MIT GEDRÜCKTEM BREMSPEDAL eingeschaltet. Ich wollte in den Einstellungen kontrollieren, ob das Update installiert wurde. Während ich nachschaute, kam die Meldung, dass die Batterie entleert würde. Also hatte der EV6 nicht korrekt gestartet, da ich das Bremspedal getreten hatte, hätte er den Hauptakku starten müssen. Ein Blick auf das linke Display zeigte, dass das "Ready" fehlte. Das Update war wohl installiert, aber auch nach Verschließen und ca. 15 Minuten Wartezeit, bekam ich den EV6 nicht mehr in den READY-Modus. Daraufhin habe ich einfach das Update vom Stick nochmal gestartet. Nach ca. 45 Minuten kam dann die Meldung in der App, dass das die Aktualisierung abgeschlossen wäre. Aber auch nun bekam ich den EV6 nicht in den Ready-Modus.
Aber dieses Mal half es tatsächlich das Fahrzeug abzuschließen und ca. 10 Minuten zu warten. Danach funktionierte alles wieder. Sofort beim Einschalten stand schon "Ready" im Display, so wie ich es gewohnt bin.
Ob beim ersten Update etwas schief gegangen ist und so der Zombie-Modus "aktiviert" wurde? Ich hatte überhaupt keinen Gang eingelegt. Da ich nur das Update machen wollte bzw. kontrollieren wollte. Die Software ist aus meiner Sicht schon etwas merkwürdig programmiert.
War bei mir gestern bei dem Update 1 zu 1 genauso, hat sich wohl etwas aufgehängt oder er mag es generell nicht im Stand upzudaten
Hat jedes Auto mal, aber Ist halt ungut, wenn das Auto nichtmal fahren will. Hoffentlich passiert das niemandem wenn er es mal sehr eilig hat