Aus „Zombiemodus“ befreien

• Der ADAC hat ja keine Batterien dabei...

Die Werkstatt bekommt ja nicht einmal die anderen Probleme in Griff. Habe auch nicht die Zeit und Muße permanent "kostbare Lebenszeit" für dieses schlechte Fahrzeug zu verschwenden.

Steht jetzt halt in der Ecke und wird nicht mehr genutzt...

Hallo Matze, ich habe sicher nicht all Deine Postings von den vielen Problemen mit Eurem EV6 gelesen. Aber hier hämmert mir ständig das Wort Wandlung im Schädel herum. Damit sollte Kia aufwachen und Dir ein fahrbereites Auto geben. Schade das Dir der EV6 keine Freude gebracht hat. Aber Du hast schon ein richtiges Gefühl, das mit dem verlustreichen Verkauf. Deshalb dem Händler so viel Druck machen bis er Dir den EV6 tauscht oder den Kauf rückabwickelt. Du scheinst ja ein echtes Montagsauto erwischt zu haben.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Lustig, irgendwie ist jetzt völlig unklar wann eine Alarmanlage verbaut ist und wann nicht, die BDA hüllt sich ja auch nur vornehm in Schweigen und faselt nur kryptisch von "je nach Ausstattung" oder "länderabhängig".

Aber im Grunde genommen ist mir das eh völlig wurscht, reine Alarmanlagen ohne Zusatzfunktionen wie Stilllegung der Fahrzeugelektronik bringen eh nix.

Als ich meinen ganz neu hatte... Nein, das kann ich nicht schreiben...

Auf jeden Fall war er abgeschlossen (denke ich, ist aber schon ne Weile her) und wir sassen auf der Rückbank und plötzlich legte er los mit Hupen und ich glaube noch blinken. Bin auf jeden Fall erschrocken und es war mir etwas peinlich was es mir jetzt auch wieder ist :whistling:

Es ist also was eingebaut.

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• plötzlich legte er los mit Hupen und ich glaube noch blinken. Bin auf jeden Fall erschrocken und es war mir

Sag ich doch, ich bin auch nach ca. 10min geweckt worden, mit Hupkonzert und dass nach Mitternacht. Ich hane den Schlüssel auch nicht gleich gefunden, es hat aber keinen, außer mich, interessiert.

Bei mir, vor der Tür hupt auch an und zu ein Auto, warum weiß keiner so richtig, da es öfters vorkommt.

Nur soweit Alarmanlage.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Hallo Matze, ich habe sicher nicht all Deine Postings von den vielen Problemen mit Eurem EV6 gelesen. Aber hier hämmert mir ständig das Wort Wandlung im Schädel herum. Damit sollte Kia aufwachen und Dir ein fahrbereites Auto geben. Schade das Dir der EV6 keine Freude gebracht hat. Aber Du hast schon ein richtiges Gefühl, das mit dem verlustreichen Verkauf. Deshalb dem Händler so viel Druck machen bis er Dir den EV6 tauscht oder den Kauf rückabwickelt. Du scheinst ja ein echtes Montagsauto erwischt zu haben.

Mit Wandlung von Fahrzeugen ist das so eine Sache. Zunächst einmal musst du den Händler verklagen bei dem du das Fahrzeug gekauft hast (dieser ist in unserem Fall, gut 450 km entfernt). Dieser muss dann auch die Chance erhalten die Mängel zu beseitigen (dafür also extra das Fahrzeug 3 x 900 km hin und her). Dann einen Prozess gegen diesen führen (Kosten dafür sind auch nicht gerade wenig) um vielleicht am Ende (so etwas zieht sich bei weitem über das Zeitfenster meiner geplanten Haltefrist hinaus) vor Gericht einen Vergleich zu erzielen. Nein Danke, da nehme ich lieber den eklatanten Verlust in 4 Monaten hin...

KIA EV6 GT-Line AWD Vollausstattung Auroraschwarz-Metallic

Gesehen am 05.05.2023, geliefert vor die Haustür am 13.05.2023 8)

• ...das kann ich nicht schreiben...

Beim ausprobieren der hinteren Sitze, kannst du in den Standmodus wechseln oder im Menü "Hintere-Insassen-Warnung" o.ä deaktivieren. Mit Smartkey oder App aus dem Fond zusperren.

Inkognitoverglasung hast du ja auch, Licht ausmachen nicht vegessen.

BTT geht alles ohne Zombiemodus.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

• Beim ausprobieren der hinteren Sitze, kannst du in den Standmodus wechseln oder im Menü "Hintere-Insassen-Warnung" o.ä deaktivieren. Mit Smartkey oder App aus dem Fond zusperren.

Inkognitoverglasung hast du ja auch, Licht ausmachen nicht vegessen.

BTT geht alles ohne Zombiemodus.

Danke das weiss ich in der Zwischenzeit natürlich auch :thumbup:

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Weil ich das hier bzgl Zombie und Vorklimatisierung vor einiger Zeit angesprochen habe...

Ich konnte das jetzt mal mit der aktuellen Software testen:

VK läuft und Tür auf -> VK bleibt an

ABER sie schaltet nach wie vor ab wenn man den Kofferraum öffnet.

EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

• Mit Wandlung von Fahrzeugen ist das so eine Sache. Zunächst einmal musst du den Händler verklagen bei dem du das Fahrzeug gekauft hast (dieser ist in unserem Fall, gut 450 km entfernt). Dieser muss dann auch die Chance erhalten die Mängel zu beseitigen (dafür also extra das Fahrzeug 3 x 900 km hin und her). Dann einen Prozess gegen diesen führen (Kosten dafür sind auch nicht gerade wenig) um vielleicht am Ende (so etwas zieht sich bei weitem über das Zeitfenster meiner geplanten Haltefrist hinaus) vor Gericht einen Vergleich zu erzielen. Nein Danke, da nehme ich lieber den eklatanten Verlust in 4 Monaten hin...

Ich hätte gedacht, nach 2 Reparaturversuchen, man schreibt einen Brief und die Wandlung wird vollzogen. Was Du schreibst ist ja nicht so einfach umzusetzen. Schade.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Du schreibst ist ja nicht so einfach umzusetzen. Schade

Abgesehen von der langen Wartezeiten auf ein anderes Auto.

Wie hier auch 8mmer betont wurde, ist Kia mit dem Problem, des Akkus nicht allein.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Hab gerade eine neue Art von Zombie Modus gehabt.

Hab mich bei -2 Grad ins Auto gesetzt um mit der Wärmebild Kamera meine nicht korrekt funktionierende Lenkrad Heizung zu dokumentieren.

Für die Zeit hab ich nicht in den Standmodus geschaltet.

Als ich fertig war, konnte ich den EV6 weder ausschalten noch starten oder Gang einlegen.

Auch Abschließen ging nicht.

Wollte gerade für 10 Minuten reingehen um ins Warme und vor allem außer Funkreichweite zu kommen als mir noch ein Versuch einfiel: Schlüssel an den Start Knopf halten.

War nicht erfolgreich, aber plötzlich tauchte das Schlüssel fehlt Symbol auf.

Also wieder rein ins Auto und der Schlüssel wurde erkannt und der Spuk war vorbei.

12V Akku zeigte keine Fehlermeldung

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT