Aus „Zombiemodus“ befreien

• Wie vor geschrieben habe ich ihn nur eingeschaltet und die Lenkradheizung eingeschaltet.

Nach 10 Minuten ging nichts mehr.

Ich hatte bewusst nicht gestartet.

Ja, du hast damit alles aus der 12V betrieben, weil nur ACC.

Hättest du die Bremse getreten und ihn komplett eingeschaltet, also fahrbereit, wäre alles aus der HV Batterie gekommen und der hätte auch dann wieder die, vielleicht nicht ganz volle, 12V Batterie ein bisschen geladen.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

Einmal editiert, zuletzt von Martin-SH ()

• das bezweifle ich, wenn.die 12V schwach wird leuchtet das Batterie Symbol.

In der App wäre die dann rot.

Das passiert bei Radio an nach ca. 20-30 Minuten.

Hab's schon 2x erlebt.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• @ Andrei,

bitte richtig lesen.

Ich habe nie geschrieben das ich den Standmodus eingeschaltet habe.

Ich habe den EV6 nur eingeschaltet.

Das icps keine falsche Bedienung!

Doch, das war die Fehlbedienung, weil Du den EV6 nicht richtig eingeschaltet hast. Du hättest vor dem Einschalten die Bremse betätigen müssen, dann wäre der EV6 richtig eingeschaltet und die Batterie wäre geladen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Noch einmal: Die Batterie war nicht leer und noch weit entfernt davon leer zu sein.

• Und das kannst Du aus dem Auto heraus nicht beurteilen. Sorry, ist so.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Doch, öffne den EV6, schalte ihm ein und öffne für 1 Std. Türen. Z.B. um sauber zu machen.

Dann wirst du ein rotes Batterie Symbol sehen das vorher nicht da war.

• Doch, öffne den EV6, schalte ihm ein und öffne für 1 Std. Türen. Z.B. um sauber zu machen.

Dann wirst du ein rotes Batterie Symbol sehen das vorher nicht da war.

Jetzt komm ich auch noch, was ist "schalte ihn ein"? Fahrbereit oder nicht, denn wenn "Fahrbereit" sollte es nicht passieren.

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Nur einschalten ohne Bremse treten

• Würde ich nie länger wie 15 Minuten machen, dann mit Bremse (Fahrbereit) oder Standmodus. Sicher ist sicher, ich hatte daher noch nie Probleme mit der 12V.

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Nur einschalten ohne Bremse treten

Da hänge ich mich auch noch einmal rein. Meintest Du: einmal EV drücken, also den ACC-Modus einschalten oder 2x EV drücken, also so etwas ähnliches wie Zündung einschalten beim Verbrenner? Laut Messungen von Walter müsste im ACC-Modus nämlich der 12V Akku geladen werden, bei "Zündung" an aber nicht. Das würde sich auch mit meinem bis jetzt angelesenen ERkenntnissen decken. Dagegen spricht ein Auszug aus der BDA den ein User hier im Forum gepostet hat bei dem steht sinngemäß dass er im ACC nicht lädt.

Da meint man etwas verstanden zu haben und dann soll es plötzlich alles wieder nicht stimmen... echt verwirrend

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku