Hat er aber geschrieben warum, einfach noch einmal lesen
Aus „Zombiemodus“ befreien
-
-
Hat er aber geschrieben warum, einfach noch einmal lesen
Habe es gelesen und verstanden. Habe MICH nur gefragt, warum man 2 mal die Startaste drücken muss. Ich drücke nur 1 mal und alles funktioniert und kann losfahren, OHNE Zombiemodus
-
Habe MICH nur gefragt, warum man 2 mal die Startaste drücken muss. Ich drücke nur 1 mal und alles funktioniert und kann
Es geht ja auch darum, wenn der Zombie da ist, um ihn zu überlisten.
-
Habe es gelesen und verstanden. Habe MICH nur gefragt, warum man 2 mal die Startaste drücken muss. Ich drücke nur 1 mal und alles funktioniert und kann losfahren, OHNE Zombiemodus
Er startet das Auto von aussen und spart sich das Hineinsetzen
Das funktioniert aber nur mit dem zweimaligen Druck auf die Taste.
-
Kann es sein, das es noch einen Modus gibt?
Bin an die Ladestation gefahren, hab den EV6 ausgeschaltet und bin ausgestiegen um zu laden.
Dann hab ich ihn abgeschlossen und weggegangen.
20 Minuten später beim Einsteigen hab war das Schlüssel nicht erkannt im Display.
Das hatte ich schon öfter, ging nach Startknopf drücken weg.
Da ich noch zu Ende Laden wollte ohne Bremse treten.
Interessanterweise ging das Radio an, konnte bedient werden aber sonst nix.
Das Schlüssel Symbol war weiter da, bis das Display sich ausgeschaltet hat.
Um den Lade Zustand zu sehen hab ich nach 1/2 Std. die Tür geöffnet, Schlüssel Symbol war immer noch da.
Prima dachte ich, wieder was Defekt.
Als der Ladevorgang beendet war, ausgestiegen, Kabel ab und wieder rein.
EV6 mit Bremse treten gestartet und alles war wie es sein sollte.
Ist das korrekt? Ist mir nie aufgefallen.
Bin mir daher nicht sicher ob ich sonst aus Routine immer die Bremse getreten habe.
2x Starten wie einige hier schreiben hab ich nur gemacht wenn ich tatsächlich nicht auf der Bremse stand.
-
startet das Auto von aussen und spart sich das Hineinsetzen
Das funktioniert aber nur mit dem zweimaligen Druck auf die Taste.
Kannst das etwas genauer erklären?
Wenn ich das Auto mit der Fernbedienung fahren will, muss es ausgeschaltet und verschlossen sein, was so nicht funktioniert, wenn es bereits mit dem EV Taster gestartet wurde, egal ob mit oder ohne bremse treten.
-
Bitte lest die Beiträge vorher.
-
Bitte lest die Beiträge vorher.
Vielleicht solltet du auch den Artikel benennen, auf den du deinen Kommentar beziehst, sonst wird es schwierig den faden aufzunehmen und keiner hat bestimmt Lust dazu alles andere davor zu lesen, um deinen Anschlusspunkt zu finden
-
Vielleicht solltet du auch den Artikel benennen, auf den du deinen Kommentar beziehst, sonst wird es schwierig den faden aufzunehmen und keiner hat bestimmt Lust dazu alles andere davor zu lesen, um deinen Anschlusspunkt zu finden
Es geht um das:
Also ich habe sporadisch manchmal auch bei meinem MJ24 einen Light-Zombiemodus. Ich drücke dann mehrmals die Starttaste und mehrmals das Auto aus und wieder an. Meist ist es aber wirklich, weil ich das Auto anmache und noch nicht die Bremse trete. Einfach um schonmal das Auto im Innenaum vorzuwärmen und das alles schonmal hochfährt.
-
Es geht um das:
Da muss ich dir zustimmen.
Es ist auch meine Erfahrung, wenn man es eilig hat, drückt man vielleicht eher die EV Taste, als man wirksam das Bremspedal betätigt hat.
Drückt man nur den Taster und nicht das Bremspedal, weil man es so will, wird die Wegfahrsperre auch nicht freigegeben und es erfolgt auch keine Ladung des 12V Akkus, es ist lediglich eine Bereitschaft.
Erst ein erneutes drücken der Taste und des Bremspedals stellt die Fahrbereitschaft her. Hat aber nichts mit dem Zombie zu tun, dieser tritt ein, wenn man wie oben beschrieben zu hektisch war.
So ist meine Erfahrung.
Leider konnte ich den Zombie erst loswerden, wenn man das Auto ausschaltet und verschließt mach etwas 5min ist wieder alles ok.
Ich würde es so empfinden, dass es eine "Fehlschaltung" ist und erst durch Neustart behoben werden kann, nur dauert es eben länger, als am PC.
Da kann man notfalls den Stecker ziehen, was am Auto die 12V Batterie wäre.
Ich bin noch dabei herauszufinden, ob das ziehen der 7,5A Sicherung zum "Start" auch hilfreich sein kann, um den Prozess abzukürzen.