Aus „Zombiemodus“ befreien

  • Nein, konnte nicht zusperren.

    Er war so halb an und hat beim Aussteigen und Tür zumachen gepfiffen als ob ich bei laufendem Auto

    Genau diesen Effekt hatte ich 2x kurz hintereinander.

    Alle anzeigen waren ausgeschaltet und trotzdem ließ sich das Auto nicht verschließen, als ob noch eine Tür offen war.

    Das erneute Starten und Ausschalten, schaffte dem Abhilfe.

    Eine Sache von wenigen Minuten.

    Seltsam sind solchen Macken schon.

    Kaum reproduzierbar, da man den Grund nicht kennt.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • bin gespannt, ob KIA die tatsächliche Ursache gefunden hat. Wir werden es merken, ob es im Facelift noch auftritt oder nicht ^^

    Haben sie nach heutigem Stand nicht. Es wird nach wie vor komplett im Dunkeln getappt (bzw auch nicht wirklich intensiv danach gesucht mWn).

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • naja zumindest nicht öffentlich. Aber kann ja sein, dass hier eine Hardware Revision eines bestimmten Teils vonnöten ist, das im Facelift einfach kommentarlos ausgetauscht ist.

    Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

  • naja zumindest nicht öffentlich. Aber kann ja sein, dass hier eine Hardware Revision eines bestimmten Teils vonnöten ist, das im Facelift einfach kommentarlos ausgetauscht ist.

    Ich kann dir garantieren, dass sie es nicht wissen. Ansonsten wäre das Thema bei mir mittlerweile gelöst, bei mir läuft da ein bisschen mehr als nur hin und wieder hier meckern, dass es wieder passiert ist.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Ich kann dir garantieren, dass sie es nicht wissen. Ansonsten wäre das Thema bei mir mittlerweile gelöst, bei mir läuft da ein bisschen mehr als nur hin und wieder hier meckern, dass es wieder passiert ist.

    wie oft passiert das denn bei dir?

    Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

  • Offensichtlich kann man den Zombiemodus nicht gezielt sicher herbeiführen, sonst wäre es einfacher.


    Es müsste ein Programm geben, das Tilt-Zustände bemerkt und protokolliert.

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.

  • wie oft passiert das denn bei dir?

    Es ist jetzt in den letzten 1 1/2 Jahren(hab das Auto seit zwei Jahren) 16 Mal vorgekommen.

    Das Ganze läuft auch nicht nur über den Händler sondern es sind auch Techniker der Landeszentrale und erweitert auch Europa und Korea involviert.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Die Batterie muss ja auch beim Tausch abgeklemmt werden, zumindest, wenn man es selbst macht und keinen Booster hat, wie einige hier.

    Vielleicht wird während des Tausch, eine 2. Batterie parallel geschaltet, dann bleibt alles erhalten.

    Da man sowie so das Auto ausschalten muss, fließen kaum größere Ströme.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Es ist jetzt in den letzten 1 1/2 Jahren(hab das Auto seit zwei Jahren) 16 Mal vorgekommen.

    WOW - wäre das bei mir passiert, wäre der Fall schon beim Anwalt. Man kauft ja ein neues Auto, damit es einen zuverlässig von A nach B bringt.

    Das ist hier nicht gegeben und bei 16-facher Wiederholung ist die Chance groß, dass es auch mal in einem echten Notfall passiert --> Inakzeptabel!