Aus „Zombiemodus“ befreien

  • Ohne Witz, vielleicht mal ein Thema für die Autodoktoren. Die arbeiten sich in sowas ja gerne ein. Man muss das Auto halt auch abgeben und den Fehler irgendwie erzwingen können.

    Kann man nicht, ich hab jetzt die letzten anderthalb Jahre damit verbracht irgendwas zu finden, was die Fälle gemeinsam haben.

    Bezweifle auch, dass die irgendwas finden würden, mMn ist das irgendein Konflikt beim Hochfahren der Steuergeräte und das ist zu tief im Bus-System...


    WOW - wäre das bei mir passiert, wäre der Fall schon beim Anwalt. Man kauft ja ein neues Auto, damit es einen zuverlässig von A nach B bringt.

    Das ist hier nicht gegeben und bei 16-facher Wiederholung ist die Chance groß, dass es auch mal in einem echten Notfall passiert --> Inakzeptabel!

    Joa, ich kann jedem nur empfehlen sich für n paar Euro nen Rechtsschutz zu holen, egal für welche Situation. Spart viel Geld und Nerven, ohne kannst das auch vergessen. Bist bis zum ersten Gerichtstermin da gut und gerne schon 5-6k los. Dann kommt Gutachter, Gerichtskosten und hängt dann auch davon ab, wie lange die das dann rauszögern wollen...

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Vielleicht wird während des Tausch, eine 2. Batterie parallel geschaltet, dann bleibt alles erhalten.

    Da man sowie so das Auto ausschalten muss, fließen kaum größere Ströme.

    Da wäre ich mir nicht so sicher, alte Batterie 0-10V(evtl sogar mit Kurzschluß), neue 12V+. Dazu die kurzen Anschlusskabel vom EV6. Da muss man schon extrem tricksen damit das Blitzfrei funktioniert.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Ja gut, wenn der Akku eh tot ist, sind alle Messen gelesen, was Einstellungen abgeht.

    Bei einem normalen tausch macht es schon eher Sinn, mit der Überbrückung durch eine zusätzlichen Batterie und funken spielen da auch keine Rolle, die können auch passieren, wenn man eine Powerbank anschließt.

    Da keine explosiven Gase vorhanden sind spielt es keine Rolle A

    oder meinst du etwas anderes?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Bei Benutzung der Powerbank ist das KIA+Kabel gut fixiert, was beim Batterietausch nicht unbedingt gegeben ist.

    Also mir wäre es die enge Fummelei und das Risiko nicht wert evtl. mit dem +Pol gegen die Karosserie zu kommen. Da mache ich lieber ein paar Einstellungen neu. Aber kann ja jeder machen wie er mag.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Stimmt, man kann vorher aktiv ein Backup machen.

    Vergesse ich immer.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Nein, er wird auch mit dem Langzeitzähler zurückgesetzt.


    Wenn man über einem längeren Zeitraum den km Stand mitlaufen lässt.

    Der ging bei mir verloren, als der Akku getauscht wurde, der km Stand blieb jedoch erhalten.

    Ob es aber mit dem Batteriewechsel selbst etwas zu tun hatte kann ich nicht bestimmt sagen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.