Aus „Zombiemodus“ befreien

  • Nerven aus Stahl, meinen Respekt...

  • Defekt

    Da bleibt ja nur noch ein Wandel.

    Krass ist das schon.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Kannst Du kurz erzählen welche Batterie ... wo und wie abgeklemmt ?

    mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

  • Es geht immer um die 12V-Batterie unter der Fronthaube. Dort klemmt man einmal den schwarzen Minuspol ab, 10er Nuss oder Schlüssel wird benötigt.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Meine Starterbatterie öffnete nur 1 Mal die Klappe zum laden, lud aber nicht. Anschließend konnte der EV6 nicht mehr abgeschlossen werden. Dann habe ich den Minuspol von der Starterbatterie entfernt und die Batterie 3 Std. geladen. Am 7. Nov. fuhr ich dann in die Werkstatt, dort hieß es dann beobachten. Es war aber bereits das 2. Mal, beim ersten Mal ging er mit der Fernbedienung nicht auf.

    Bestellt am 30.10.2021mit P1 und 77,4 kwh Batterie & AWD geliefert am 20.05.2022

  • Du meinst, die Klappe hinten rechts öffnete sich, damit die Hochvoltbatterie geladen werden kann... die Starterbatterie hat ja keine Klappe. Hört sich nach kaputter Starterbatterie (12V) an, war bei mir auch so, allerdings nur einmal, danach habe ich sie gleich ersetzt. Läuft seither problemlos, ist aber auch erst einen Monat her.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Meine Starterbatterie öffnete nur 1 Mal die Klappe zum laden, lud aber nicht. Anschließend konnte der EV6 nicht mehr abgeschlossen werden. Dann habe ich den Minuspol von der Starterbatterie entfernt und die Batterie 3 Std. geladen. Am 7. Nov. fuhr ich dann in die Werkstatt, dort hieß es dann beobachten. Es war aber bereits das 2. Mal, beim ersten Mal ging er mit der Fernbedienung nicht auf.

    Genau für solche Fälle halte ich es für ratsam, oder für Laternenparker sogar zwingend, im Besitz einer Powerbank zu sein.


    Erstens kann man so das Auto wenigstens abschließen und einmal angehängt sollte das Fahrzeug auch sofort wieder geladen werden können. Lädt es erst einmal kann man die Powerbank auch sofort wieder abhängen da dabei die 12V-Batterie geladen wird. Diese aber unbedingt schnellstmöglich austauschen, Tiefentladung (auch einmalig) bedeutet kaputt!

  • Meine Starterbatterie öffnete nur 1 Mal die Klappe zum laden, lud aber nicht. Anschließend konnte der EV6 nicht mehr abgeschlossen werden. Dann habe ich den Minuspol von der Starterbatterie entfernt und die Batterie 3 Std. geladen. Am 7. Nov. fuhr ich dann in die Werkstatt, dort hieß es dann beobachten. Es war aber bereits das 2. Mal, beim ersten Mal ging er mit der Fernbedienung nicht auf.

    Das hat aber so gar nichts mit Zombie zu tun, sondern mit 12V Batterie!

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3