Hat schon jemand beabachtet ob es auch auftritt wenn die Batterie unter 10 % sinkt?
Aus „Zombiemodus“ befreien
-
-
Hat schon jemand beabachtet ob es auch auftritt wenn die Batterie unter 10 % sinkt?
Wenn du dein Auto so abstellst, saugt es dir die 12V Batterie leer bzw wird nicht nachgeladen!
Wurde schon oft genug gebracht, nie unter 20% stehen lassen!
-
Wenn du dein Auto so abstellst, saugt es dir die 12V Batterie leer bzw wird nicht nachgeladen!
Wurde schon oft genug gebracht, nie unter 20% stehen lassen!
Ne komische Technik ist das schon, wenn der 12V Akku nicht nachgeladen wird, wenn ein Mindestwert erreicht ist, insbesondere, im ausgeschalteten und unverschlossenem Zustand.
Gerade nach einer Fahrt, erfolgt auch keine weitere Ladung, so dass der Ladezustand auf unter 50% absinken kann.
Aber dieses war ja schon oft genug hier ein Thema.
Wir werden die Geheimnisse von Kia bestimmt nicht lüften.
-
Im Display konnte man sehen, dass der Befehl ans Auto gesendet wurde und es auch einschalten wollte, aber sofort wieder aus ging.
Hat in meinem Fall leider nicht funktioniert.
Fehlbedienung ausgeschlossen. Ich bewege das Auto hin und wieder ein paar Meter mit der Fernbedienung.
Danach reinsetzen und starten ging auch nicht.
Kann ich voll bestätigen, exakt das gleiche
-
Ne komische Technik ist das schon, wenn der 12V Akku nicht nachgeladen wird, wenn ein Mindestwert erreicht ist, insbesondere, im ausgeschalteten und unverschlossenem Zustand.
Gerade nach einer Fahrt, erfolgt auch keine weitere Ladung, so dass der Ladezustand auf unter 50% absinken kann.
Aber dieses war ja schon oft genug hier ein Thema.
Wir werden die Geheimnisse von Kia bestimmt nicht lüften.
Der lädt ja erst unter 20% nicht mehr den Blei anker!
-
Der lädt ja erst unter 20% nicht mehr den Blei anker!
Das war ja nicht die Frage, sondern grundsätzliches, bei normalem Ladezustand (über 20%) der HV Batterie. Weil unter 20% ist doch relativ selten, worauf man natürlich achten sollte. Steht eigentlich im verbotenem Buch etwas dazu?
Die Suche dort ist doch sehr kryptisch, wenn man die Stichwörter nicht kennt.
Heute hatte ich am Auto etwas gemacht und es war nicht gestartet und Tür sowie Heckklappe offen.
Innerhalb von 30min ging der Ladezustand auf 57%, für runter und die Spannung, in der Spitzte 12,0V. Dieses kann jedoch durch das Öffnen und Schließen der Heckklappe der Fall sein.
Gestern war es noch extremer. Ich bin etwa 15km gefahren und habe das Auto, für etwa 3 h abgestellt. In der Zeit sank der Ladezustand kontinuierlich auf 36%. Auf der Rückfahrt stieg er 73% und blieb bis heute etwa 10 Uhr an. Ab da kommt oben ins Spiel.
Erst, einige Zeit nach dem Verschließen begann der Ladevorgang und der Ladezustand stieg auf 100%.
Eigentlich wollte ich damit nur ausdrücken, dass doch offensichtlich das Auto ordentlich Strom zieht, selbst wenn es ausgeschaltet aber nicht verschlossen ist und für jeden Akku eine Herausforderung sein kann,
-
Wenn es nicht ausgeschaltet ist und man es abschließt, piept es aber auch so aufdringlich... das wird kaum vorkommen.
-
Ja angeblich schon wenn nur Tür oder Heckklappe auf bleibt zieht er den Block leer.
Ich habe noch nichts im buch gefunden zwecks ladung der 12V batterie.
Werde aber am 29.11 das mit dem Zombie mal ansprechen, vielleicht hatte ja mittlerweile die Werkstatt sowas.
Die fahren selbst 2 oder 3 EV6
-
Wenn es nicht ausgeschaltet ist und man es abschließt, piept es aber auch so aufdringlich... das wird kaum vorkommen.
Warst du in Machu Picchu?
Das ist ja mit ein Problem, dass man das Auto nicht verschließen, wenn es nicht ausgeschaltet ist. Soll wohl verhindern, dass dann der Akku leer wird.
Viel Dinge an dem Auto sind etwas seltsam und nicht übertragbar bzw kannte man von anderen Autos nicht.
Z.B Parklicht, gibt es das nur an deutsche Autos?
-
Warst du in Machu Picchu?
Völlig OT, aber gerne: ja, 2006, unvergesslich. Wir sahen es ganz früh morgens aus dem Nebel aufsteigen und hatten eine fantastische indigene Führerin, deren Spanisch für Menschen mit guten Grundkenntnissen sehr gut zu verstehen war. Sie brachte einem die Welt der Inka sehr anschaulich nahe.