Aus „Zombiemodus“ befreien

• Er war eingesteckt und lud nicht. Aber daher lies er sich auch nicht “starten” weil angesteckt aber er wer verriegelt und lies sich nicht entriegeln …

Man kann auch mechanisch entriegeln. Dazu muss man allerdings an den Kofferraum drankommen.

• Lade Stecker (raus) und rein war meine Lösung. Raus allerdings durch manuelle entriegelung. Dazu muss der Kofferraum noch aufgehen 🙈

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• starten” weil angesteckt aber er wer

Aber evtl ausschalten, da ein anderer Betriebszustand anliegt.

Eigentlich kann man ihn auch starten, nach abziehen des Steckers.

Darauf wollte ich hinaus

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Das ist fast so wie bei meiner Frau es war, da konnten wir ihn auch nicht abschliesen, nur das wir bzw. sie nicht vorgeheizt hat.

Ich habe damals Minus Pol abgeklemmt.

Mit meiner Werkstatt gesprochen und die haben gemeint sie kennen das Problem selbst, da hilft nur Batterie abklemmen.

Sie haben das auch an Kia gemeldet, da es ihnen bei ihren EV6 passiert ist sowie bei einem Kundenfahrzeug das sie aus der Werkstatt fuhren und dann ging nach kurzer Zeit nichts mehr.

Der Niro soll auch da Probleme haben, dafür hat aber Kia mittlerweile ein Update gebracht, der Meister meinte vielleicht kommt ja für den EV& auch noch was.

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• ... dafür hat aber Kia mittlerweile ein Update gebracht, der Meister meinte vielleicht kommt ja für den EV& auch noch was.

Schön wäre es, aber ehrlich gesagt, ich traue es KIA nicht zu, daß sie dieses seit Jahren bekannte Problem jemals in Griff bekommen. :(

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D