Vielleicht ist der Zombie das ERSTE Anzeichen, dass die ICCU künftig abraucht? Aber nur geraten. Bisher, toitoitoi, habe ich noch keinen Zombie gehabt, bzw nur in Teilen und daran war meine Frau schuld 😅
mal mal nicht den Teufel an die Wand.
Ich hab jetzt schon eine paar Monate eine neue ICCU und am 14.01. leit langem mal wider einen Zombi.
Morgens hat die geplante Vorklimatisierung nicht funktioniert(Kabel dran Wallbox an 2°C). Ich war 10min vor Abfahrt draußen das einzige was lief war Pipi vom Hund.
Manuelle Vorklimatisierung gestartet( 3x, 3 Fehlermeldungen)...der zweite bzw dritte Versuch hat entgegen der Fehlermeldung aber doch funktioniert. Es kamen auch noch 2 Meldungen in Abstand von 2min "[Alarm] Klimatisierung in 5min fertig" o.ä.
*Auto über Beifahrertürsensor aufgeschlossen, Hund hinten rechts in die Box gesetzt, Ladekabel ab, Vorklimatisierung lief noch.
*eingestiegen, Bremse + EV-Knopf -> Zombi: Wegfahrsperresymbol, Klimaanlage volle Pulle(Lüfterstufe 8, Led Front-/Heckscheibe/Umluft/Heat/AC/sync)an, kein Ready.
*Ab dem Versuch auf D zuschalten leuchtete N auf.
* Ein paar Versuche ausschalten, mit Schlüssel und Zweitschlüssel den ich nachgeholt habe auf den EV-Knopf ein/ausschalten-> kein Fahrbetrieb, hinzu kam noch die rote 12VBatt-LED. Batteryguard und CarScanner zeigten 12,7V also ok wurde aber bei "Zündung an" nicht geladen.
* Auto ausschalten nicht mehr möglich. Die Hoffung über Infotainmentreset was zu machen Fehlanzeige.
*da das Auto an war konnte ich es natürlich auch nicht von außen abschließen.
*Batterietrennschalter off/on brachte die Wiederbelebung der Bordsysteme.
...hat mich ca. eine halbe Stunde und wieder viel Nerven gekostet.
Geplante Vorklimatisierung ist im Auto gespeichert, hätte funktionieren müssen. Remoteklimatisierung kann an der bescheidenen eSim Konnektivität zum KIa-Server liegen. d1-netz ist hier gut,das was Kia verwendet hier leider nicht.
Am WE werde ich mal ein paar Abfahrtzeiten einstellen und testen.
Hoffe, dass ich erst mal von den Zombis und ICCU-Ausfällen verschont werde.