Aus „Zombiemodus“ befreien

• Der Zusammenjang wäre natürlich "köstlich".
    Aber tatsächlich wurden mir die neuen Datenschutzbestimmung erst direkt danach angeboten.
    Was vielleicht noch erwähnenswert ist, dass die Vorklimatisierung erst beim 2. Versuch ansprang.

Der erste Versuch schlug fehl.

EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

• Der Zusammenjang wäre natürlich "köstlich".
    Aber tatsächlich wurden mir die neuen Datenschutzbestimmung erst direkt danach angeboten.
    Was vielleicht noch erwähnenswert ist, dass die Vorklimatisierung erst beim 2. Versuch ansprang.

Der erste Versuch schlug fehl.

Witzig, auch hier kann ich wieder alle Aussagen bestätigen. Genauso war es bei mir auch.

Allerdings war es mein erster Zombie überhaupt. Habe das Auto seit Juli 24

• Da ich keine Zeit hatte 10 Minuten zu warten, habe ich ja gestern die 12V kurz abgeklemmt. Sollte sich bei meinem GT ein Zombie wiederholen, tendiere ich zu einem Batterie-Trennschalter. Oder kennt hier wer eine Sicherung, die man ziehen könnte und den gleichen Effekt auf den Zombie hätte, wie 12V abklemmen?

EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

• Das wäre dann ja ein Trennschalter im Sicherungskasten. Nein, gibt es nicht. Aber ein Trennschalter ist günstig und leicht zu montieren.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 49.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Mach ich auch so. Das kam automatisch, weil mir der Gloing-Laut immer etwas zu viel Zeit gelassen hatte. Anschnallen dauert etwa genauso lang. Aber Bremse Treten nicht vergessen beim Startknopf Drücken. ;)

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 49.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Ich habe mir angewöhnt nach dem Einsteigen den Startknopf zu drücken und dann erst den Gurt anzulegen.

Die Zeit ist dann ausreichend das die Steuergeräte hochgefahren sind.

Habe ich auch immer so gemacht und mache ich auch immer noch so. Dennoch kam der Zombie jetzt nach ca 7 Monaten zum ersten mal.

• Ich habe mir angewöhnt nach dem Einsteigen den Startknopf zu drücken und dann erst den Gurt anzulegen.

Die Zeit ist dann ausreichend das die Steuergeräte hochgefahren sind.

Was ich hier so lese, gibt es kein User todo, welcher den Zombie (sicher) auslöst und auch keinen der ihn (sicher) verhindert.

• Aber Bremse Treten nicht vergessen beim Startknopf Drücken. ;)

Das ist bei mir schon in Fleisch und Blut übergegangen beim Einsteigen als allererstes mit dem rechten Fuss auf dem Bremspedal zu landen, immerhin hatte ich noch keinen einzigen Zombie nach mittlerweile über 13 Monaten. Selbst das eine Mal nicht als ich ein ziemliches Durcheinander beim Abschalten des Fahrzeugs fabrizierte, inklusive mehrfachem Wiedereinschalten...wegen der Feststellbremse die ich zu lösen vergessen hatte... :S ^^