Aus „Zombiemodus“ befreien

• Mich hat es nach 1,5 Jahren das erste Mal erwischt. Ich hatte min 50x vorher vorgewärmt ohne das was passiert ist. Das einzige mal was diesmal anders war als sonst war, das ich bei Betrieb der Heizung ich den Kofferraum per FB geöffnet habe. Beim Öffnen ist die Heizung ausgegangen. Das hat mich gewundert. Ist das Normal das die Heizung aus geht beim öffnen des Kofferraums.

Das ist vollkommen normal. Macht ja auch keinen Sinn bei offener Heckklappe weiter zu heizen ;)

Vor 'nem Jahr oder so haben sie die Logik für die Türen zumindest geändert, da ist die zuvor auch ausgegangen.

EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

• Wenn das wirklich auf die bekannten Probleme (ich hatte noch keinen) anspielt, ist das gut gemacht. Im Video wird der Zombie wörtlich genommen und mit bekannten Versatzstücken (lautlos sein) dramatisiert. Das Problem ist schließlich der Mensch, der nicht so leise sein kann wie der Kia.

Für unseren Zombie gibt es ja auch immer wieder Vermutungen, was ihn auslösen könnte: dies gleichzeitig machen, das unterbrechen etc. Also ebenfalls vom Menschen getätigte Vorgänge, die aber nie einheitlich nachvollziehbar sind. Es bleibt ein Bug.

So richtig weiß ich trotzdem nicht was ich davon halten soll. Den Humor bewundern mit dem KIA die Sache sieht, oder es ist denen sowas von s...egal, weil ja eh der Mensch dran schuld ist und es nichtgebacken bekommt den modernen KIA zu bedienen. ?(

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

• Der Werbespot ist aber zu alt, als dass man hier Kia humorvollen Umgang mit der Thematik attestieren könnte :/

• Nein, weil in es den meisten Fällen nicht zu Hause passiert, sondern auf fremden Parkplätzen. Es ist völlig unwahrscheinlich, dass der Dieb ausgerechnet da auf einen EV6 wartet.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ich glaube, genau das ist der Haken. Der EV6 entscheidet aufgrund irgendeines Algorithmus immer irgendwas, kommt aber durcheinander - und entscheidet eben nichts. Bis der sich wieder berappelt... das ist der Zombie. Das ist nicht wie Tilt beim Flipper, das konnte man reproduzieren und war so ausgelegt.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 49.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Aber die Aussage "passiert meist nicht zuhause" ist halt nicht haltbar bzw steht in keinem Zusammenhang. Wie soll der geografische Standort irgendwas damit zu tun haben?

• reproduzieren und war so ausgelegt.

Ich habe den Zombie provoziert und reproduziert.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.