Hab noch keinen Zombi gesehen der eine Rettungskarte gelesen hat, aber vielleicht war einer bei der Erstellung damals dabei.
Was zündet der Zündschalter und wo ist ein Bild davon auf der Rettungskarte. Jetzt bitte wieder zum Thema zurück.

Aus „Zombiemodus“ befreien
-
-
Meine Frau hat heute das erste mal bei unserem den Zombie-Modus ausgelöst. Damit können wir das jetzt neben der ICCU auch auf unserer EV6-Bucketlist abhaken
Weiß nicht mehr, ob es hier schon mal geschrieben wurde: Das Auto ließ sich noch via KIA-Connect verriegeln und entriegeln. Vielleicht eine nützliche Info für jemanden, der ohne 10er Schlüssel unterwegs ist und etwas spazieren gehen will, bis das Auto wieder lebt.
Der 10er Schlüssel landet bei uns definitiv auch demnächst in der Mittelkonsole. Meine Frau war zum Glück nur Einkaufen, sodass ich von Zuhause zu Hilfe eilen konnte.
Außerdem hat sie dann die Belehrung bekommen auf Ready zu warten, da sie das bisher anscheinend nicht getan hat, sondern immer wiederholt auf D gedreht hat, bis es ging. So war das natürlich nur eine Frage der Zeit, bis sie einen Zombie provoziert.
-
Ist ja schön das du darauf schließt - aber dann hätte ich schon hundert mal den Zombie gehabt. Sobald ich sitze und Start/Stop gedrückt habe flippert der Gangschalter nur nach D als wären die Wischer auf höchster Stufe. Bis dato noch nie einen Zombie gehabt. Oder wenn nur ein Zombie Light den man aber durch länger drücken auf Start/Stop beheben konnte. Wenn man auch mal überlegt wie viele EV6 jetzt auf den Straßen unterwegs sind, müsste das Thema aber definitiv viel bekannter sein. Scheint also definitiv kein Serien Fehler zu sein.
-
So wurde ich auch vom Händler belächelt, bis sie selbst die Erfahrung gemacht haben.
Bei Kundenfahrzeugen und bei ihren selbst auch.
Sogar der Niro hat bzw. hatte das Problem hat mir der Händler berichtet!
-
Ich hatte heute meinen insgesamt 2. richtigen Zombie, mit 10er Schlüssel und Minuspol der 12V Batterie kurz lösen.
Alle anderen Versuche wie Start und P-Taste gleichzeitig drücken haben nicht gefruchtet.
Aufgetreten ist der Zombie beim vorzeitigen Einsteigen und Startversuch während einer laufenden Vorklimatisierung......ü