Seit es sehr kalt ist, dauert es bis zum READY noch länger, weil zunächst das Erlöschen der Eisglättewarnung abgewartet werden muss.
Aus „Zombiemodus“ befreien
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Eisglättewarnung abgewartet werden muss.
Seltsame Zusammenhänge
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Die Eisglättewarnung erscheint im Display an derselben Stelle wie das READY; deshalb kann man erst nach deren Erlöschen sehen, ob READY bereits aktiviert ist.
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Die Eisglättewarnung erscheint im Display an derselben Stelle wie das READY
Es gibt auch ein kleines READY unten links im Display, deswegen brauchst du nicht abwarten bis der große rechts erscheint. Entweder hast du den oder eben nicht!
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Wäre interessant ob READY im Display stand…
Definitiv nein. Und das orangene Schlüsselsysmbol blieb an. Aber ich hatte nie versucht einen Gang einzulegen. Es war der erste Start nach dem Softwareupdate. Keine Ahnung ob das Einfluss haben kann.
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das orangene Schlüsselsysmbol blieb an
Und was ist mit dem roten Batteriesymbol (12V) da drunter? Leuchtete es auch?
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Hatte auch nach dem Dezember Update den Zombi Mode. Ich habe auch keinen Gang eingelegt oder hin und her geschaltet. Das orangene Auto mit Schlüssel war zu sehen und kein Ready. Wie gesagt, es war gleich nach dem Update. Hab dann die einzige Möglichkeit den Zombi Modus zu beenden durchgeführt. Fahrzeug aus machen, aussteigen, zusperren und 10 Minuten warten. Dann ging wieder alles.
Lg aus Wien
Copykill
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Naja die einzige Möglichkeit ist das nicht. 12V abklemmen oder abschalten geht auch.
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Hatte auch nach dem Dezember Update den Zombi Mode. Ich habe auch keinen Gang eingelegt oder hin und her geschaltet. Das orangene Auto mit Schlüssel war zu sehen und kein Ready. Wie gesagt, es war gleich nach dem Update. Hab dann die einzige Möglichkeit den Zombi Modus zu beenden durchgeführt. Fahrzeug aus machen, aussteigen, zusperren und 10 Minuten warten. Dann ging wieder alles.
Lg aus Wien
Copykill
Ich hatte heute nach dem Dezember Update das selbe Problem, mit deiner Hilfe gelöst ! Vielen Dank für den Tipp !
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Vor dem EV6 hatte ich zwei Teslas. Dort war dieses Thema früher auch ein großes Problem.
Es geht um den 12 V Akku, der schwächelt. Irgendwann war dort das Problem weg.
Ich habe beim EV6 das auch schon öfter mal gehabt. Nach dem Einschalten einfach 5 Minuten warten, dann kommt Ready.
Die KIA's haben die Lösung noch nicht gefunden. Im Grunde geht es um das intelligente Nachladen der 12 V Batterie durch den große Akku.
Heute bei unter 0°C war der ADAC bei mir und hat dem EV6 Starthilfe gegeben, da sich der 12 V Akku über Nacht entladen hatte. Das Auto war komplett tot. Bei dem Thema hat KIA und wahrscheinlich auch Hyundai noch ein großes Problem.