Hatte ich nach dem letzten Update auch: einmal Zombiemodus. Danach wieder Ruhe. Bin gespannt ob es dieses Mal genauso läuft.
Aus „Zombiemodus“ befreien
-
-
Nachdem jetzt doch einige Vermutungen auf die 12V Batterie hindeuten, habe ich diese mal mit einem CTEK Ladegerät 1.5 Tage geladen und rekonditioniert.
Ich werde berichten, falls es trotzdem wieder passiert.
-
Nachdem jetzt doch einige Vermutungen auf die 12V Batterie hindeuten, habe ich diese mal mit einem CTEK Ladegerät 1.5 Tage geladen und rekonditioniert.
Ich werde berichten, falls es trotzdem wieder passiert.
Heute hat es zumindest funktioniert, habe vorgeheizt und konnte danach trotzdem abfahren.
-
heute auch mal den Zombiemodus nach Klimatisierung aus der Ferne gehabt.😤...also wieder ausgemacht die Kiste und nach 15min zurückgekehrt....dann konnte ich wieder fahren🤗🙋🏼♂️
Vorgestern Update durchgeführt...ich hoffe das wird kein Dauerzustand
-
Toi toi toi, hatte bisher noch keinen Zombi Modus. Installiere aber gerade Infotainment SW: 230601 und hoffe, dass der aktuelle Zustand ohne Zombi Modus bleibt.
-
Wegen des "Zombie-Modus" lag seit 18 Monaten ein 10 mm Gabelschlüssel im Handschuhfach des EV6, bislang ungenutzt. Letzte Woche habe ich ihn benötigt: Nach Einstellung der Vorklimatisierung per Kia Connect App ließ sich der Wagen nach dem Betätigen des Startknopfes nur in P und N schalten, aber nicht fahren. Wiederholtes Ausschalten, Abschließen, Öffnen und Starten brachten keine Abhilfe. Dann habe ich mit dem Gabelschlüssel kurz die Batterie abgeklemmt, und schon konnte ich losfahren.
-
Wegen des "Zombie-Modus" lag seit 18 Monaten ein 10 mm Gabelschlüssel im Handschuhfach des EV6, bislang ungenutzt. Letzte Woche habe ich ihn benötigt: Nach Einstellung der Vorklimatisierung per Kia Connect App ließ sich der Wagen nach dem Betätigen des Startknopfes nur in P und N schalten, aber nicht fahren. Wiederholtes Ausschalten, Abschließen, Öffnen und Starten brachten keine Abhilfe. Dann habe ich mit dem Gabelschlüssel kurz die Batterie abgeklemmt, und schon konnte ich losfahren.
und danach musstest du alle Einstellungen des Wagens neu einstellen?
-
Noch keine 1.000 km gefahren - und schon hat auch mich (bzw. meine Frau) der Zombie-Modus erwischt. Kann einem Greenhorn wie mir jemand evt. eine Anleitung oder ein Video schicken, was man genau wo mit der 12V-Batterie macht? Trau' mich da nicht ran...
-
Noch keine 1.000 km gefahren - und schon hat auch mich (bzw. meine Frau) der Zombie-Modus erwischt. Kann einem Greenhorn wie mir jemand evt. eine Anleitung oder ein Video schicken, was man genau wo mit der 12V-Batterie macht? Trau' mich da nicht ran...
Schau mal, ob das funktioniert.
- P Taste drücken und loslassen
- Start Taste für 10 - 11 Sek. drücken und danach loslassen
- Start Taste kurz drücken und loslassen
- Bremspedal drücken
- Fahrmodus auf D stellen
-
Alternativ einfach das Auto abschließen und sich für 10 Minuten vom Auto entfernen (>30 Meter).