Aus „Zombiemodus“ befreien

• So wie ich das sehe (auch bei mir), waren alle Zombie Modus bis jetzt nach dem DC-Laden oder hat auch schonmal wer den Zombiemodus gehabt während einer normalen Fahrt?

Also Fahrzeug abgestellt (ohne Ladekabel dran), dann irgendwas gemacht und wieder gestartet und dann Zombiemodus gehabt?

Ja, mein einziger Zombiemodus war einfach auf einem Parkplatz, ohne Laden.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Baby Zombie Modus heute.

Ins Auto, „N“ geht, sonst nichts.

Auto aus, abgeschlossen, mich vom Fahrzeug entfernt. 1 min gewartet, zurück zum Auto, eingestiegen, Start ok

• Man kann es wirklich nur aussitzen oder eben den 10er-Schlüssel nehmen. Ich habe heute mal das mit dem Ersatzschlüssel versucht, da es hier ja schon kolportiert wurde. Das bringt aber nichts. 10 Minuten warten, vom Auto weg gehen und dann geht es wieder.

Vielleicht hängt es aber, u.a., mit dem Laden zusammen. Ich hatte den Stecker unmittelbar vor dem Start abgezogen. Ladeende war in der Nacht. Wenn ich den Stecker unmittelbar nach dem Laden abziehe und erst Stunden später oder am nächsten Tag losfahre, hatte ich das Phänomen noch nie. Irgendetwas scheint da ein Steuergerät oder was auch immer zu triggern.

KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.

Einmal editiert, zuletzt von tgh1711 ()

• Hatte bis jetzt 5x Zombie in einem Jahr. 3x in Verbindung mit Laden.

Ich hatte bisher 2x, 1x davon in Verbindung mit Vorheizen. Ich wollte es nur ausprobieren. Beim 2. mal einfach so, ohne Anlass. Jedesmal gewartet, bei ausgeschaltetem Auto.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Ui ui, bisher 0x. Das kann ruhig so bleiben, kein Bock auf diesen Mist. Man man man …

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Baby Zombie Modus heute.

Ins Auto, „N“ geht, sonst nichts.

Auto aus, abgeschlossen, mich vom Fahrzeug entfernt. 1 min gewartet, zurück zum Auto, eingestiegen, Start ok

Genau das Selbe hatte ich auch die Tage. Auto off, neu gestartet - geblieben. Es ging nur N.

Auto nochmals aus, abgesperrt (bin im Auto sitzen geblieben), auf - Neustart - lief.......

• (bin im Auto sitzen geblieben), auf - Neustart - lief.......

Im Auto bleiben, hat bei mir neulich nicht funktioniert. Das "Ready" nach dem Starten ist trotz warten, nicht erschienen. Nur der 10er Schlüssel hat Abhilfe geschaffen. Das ganze an einer Bushaltestelle, absolut peinlich.

RWD - GT-Line 77kWh - Snow White Pearl - P5 - P6 - Wärmepumpe - AHZV

No Power to the Turtles!

• Ich bin mir ziemlich sicher, das die Zombiemodus kommen, wenn man zu schnell los will und vor Ready Keinen Sicherheitsgurt anlegt und Gang einlegt.

Achtet mal auf das Mäusekino, das spielt dann Disko. Hatte mein Ioniq auch, aber keinen Zombiemodus.

Hab gerade eine. Renault Twingo electric als Ersatzfahrzeug und da ist mir genau dasselbe passiert.

Ist man zu schnell, kommt man nicht in Ready und nix geht

Geht man erst aus P, kommt man nicht mehr in Ready und nix geht.

Allerdings ist der Spuk vorbei, wenn man den Schlüssel abzieht und es ohne lange warten wieder probiert.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT