Gestern hat mich wieder der Babyzombie erwischt. Genau wie beim letzten Mal konnte ich nur in den Neutralgang schalten. Auto abgeschaltet, abgeschlossen - geöffnet inkl Tür aufgemacht und normal gestartet. War bei mir gestern direkt nach dem Aufladen.....
Aus „Zombiemodus“ befreien
-
-
Gestern hat mich wieder der Babyzombie erwischt. Genau wie beim letzten Mal konnte ich nur in den Neutralgang schalten. Auto abgeschaltet, abgeschlossen - geöffnet inkl Tür aufgemacht und normal gestartet. War bei mir gestern direkt nach dem Aufladen.....
Hatte ich gestern auch. (Ohne geladen zu haben. Hatte das Auto aber aufgemacht, die Zündung gestartet, musste nochmal aus dem Auto und wieder rein.)
Bin im Auto geblieben einmal aus, kurz 10s gewartet und wieder an, auf das ready gewartet und es ging wieder weiter.
Die Theorie mit der Wegfahrsperre kann ich mir gut vorstellen.
-
Hi,
gibt es zum Zombiemodus eine Zusammenfassung? Manche haben Baby-Zombies, mache den, der durch Update gefixt werden kann, wiederum andere meinen einen Zombie-Modus durch korrekte Bedienung immer vermieden zu haben.
Kann man das so zusammenfassen? Ich verliere hier den Überblick.
-
Meiner Erfahrung nach hängt der richtige Zombiemodus entweder mit dem Laden oder der Fernbedienung von Heizung oder Klima zusammen. Ich habe mir jetzt angewöhnt, nach dem häuslichen Laden gleich den Stecker zu ziehen und erst später los zu fahren. Den kleinen Zombie konnte ich immer mit der Affen-Klammer beheben.
-
Da es bei mir jetzt bei allen 4mal nach dem Laden war, werde ich jetzt mal testen bei jedem Ladestecker ziehen VORHER die Wallbox auszuschalten.
Vielleicht hat das auch mit der Kommunikation der Wallbox zu tun.
Mal schauen obs hilft
-
… jetzt bin ich noch mehr verwirrt: Jetzt hängt das auch noch mit Laden zusammen? Dachte, wenn man den Startknopf zu schnell zweimal drückt…?
-
… jetzt bin ich noch mehr verwirrt: Jetzt hängt das auch noch mit Laden zusammen? Dachte, wenn man den Startknopf zu schnell zweimal drückt…?
Nur weil Leute das schreiben, muss es nicht stimmen. Ich lade daheim nicht mehr und hatte den Modus einmal vor dem angeblichen Bugfix und 2,3 mal danach.
Es fühlt sich so an wie im Wartesaal, da wurden ja auch die wildesten Theorien aufgestellt mit der Zeit.
Hatte es bisher nur, wenn man zu schnell fürs lahme Auto ist. Seitdem geb ich Kia paar Gedenksekunden
-
Meiner Erfahrung nach hängt der richtige Zombiemodus entweder mit dem Laden oder der Fernbedienung von Heizung oder Klima zusammen.
Nein, aber zu forsche Umschaltung von P nach R oder D vor der Ready-Meldung.
-
Mach dir da nicht so viele Gedanken, so wie ich das sehe gibt es zig verschiedene Szenarien wie ein Zombimode zu Stande kommen könnte.
Ausserdem ist nicht bekannt welcher Zombiemode mit dem Fix überhaupt behoben ist.
Bei mir ist es halt nur beim Laden, das ist bei mir Fakt, wenn ich nicht vorher kurz den Ladestecker ziehe, dann kann ich soviel und so schnell starten wie ich will und auch zweimal schnell auf einschalter drücken, dann kommt bei mir nie der zombie mode.
Hat jemand von euch zufällig auch den Zombie nur nach dem abstecken der Wallbox und zufällig eine GO-E Wallbox?
-
Nein, aber zu forsche Umschaltung von P nach R oder D vor der Ready-Meldung.
das kriegst du aber mit der Affenklammer weg. Den „Ladefehler“ nicht!