Aus „Zombiemodus“ befreien

• das kriegst du aber mit der Affenklammer weg. Den „Ladefehler“ nicht!

Bei mir hat Absperren, Weggehen und nach 10 Minuten Wiederkommen geholfen.

Ich habe weder geladen noch Fernklima angemacht.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ich hatte heute nach ca. 1er Stunde Standmodus (nebenher war der Carscanner in Betrieb) und 1x bin ich mit dem Schlüssel weg, um zu testen ob ich das Auto abschließen kann. Als dann starten wollte kam die Meldung, Power Knopf mit dem Schlüssel drücken. Hat auch gleich funktioniert. War das auch ein Zombie ?

deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

• Ich hatte heute nach ca. 1er Stunde Standmodus (nebenher war der Carscanner in Betrieb) und 1x bin ich mit dem Schlüssel weg, um zu testen ob ich das Auto abschließen kann. Als dann starten wollte kam die Meldung, Power Knopf mit dem Schlüssel drücken. Hat auch gleich funktioniert. War das auch ein Zombie ?

Nö, aber eine vermutlich jetzt halbtote 12V-Batterie.

Das war bei mir auch, als kurze Zeit danach die Batterie immer schwächer wurde.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ich vermute noch immer.. Wegfahrsperre (Schlüssel nicht erkannt). Diese Meldung kam auch beim Volvo als die Batterie leer/schwach war/ist.

Hat der EV6 eine Erkennung von schwacher Batterie im Schlüssel?

Wo hattest du zu diesem Zeitpunkt den Schlüssel?

• Wie gesagt, bei mir war das ziemlich unmittelbar vor dem Batterietod (mit Reanimationsmassnahmen X( ).

Muss nichts damit zu tun haben, kann aber.

• Nö, aber eine vermutlich jetzt halbtote 12V-Batterie.

Das war bei mir auch, als kurze Zeit danach die Batterie immer schwächer wurde.

Hatte ja den Carscanner nebenbei laufen; soc der Starterbatterie war bei 84 %, nach Beendigung des Standmodus bei 87 %. Soc des Akkus ist von 75 % auf 75 % gesunken, die Spannung der Starterbatterie war, wenn ich mich recht erinnern kann bei 14,7 oder 14,4.

Schlüssel war zum Zeitpunkt der Meldung im Auto. Aber die Idee mit Batteriewechsel ist angekommen, bzw. als erstes Tausch ich mal den Schlüssel aus

deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

• Ich denke KIA hat genügend Schlüssel auf Halde, dann werden 2 Stk genommen, du weisst nicht wielange die dort schon rumstehen/liegen.

Kollege von mir hat heute seinen Lexus geholt. Kann froh sein das sein Auto komplett ist. Da Schlüsselmangel wurde ihm nur 1 Schlüssel ausgehändigt. Zweiter Schlüssel ca 4-6 Monate. Andere Fahrzeuge werden mit schlechterer Ausstattung geliefert und wenn Teile verfügbar werden diese in der Garage nachträglich eingebaut/ausgetauscht